Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2006, 15:18:07
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Weiß nicht weiter

SSI? Server Sideded Includes? *kopfkratz*


Bei deinem Beispiel, das isset bringt dir in dem Fall nichts mehr. Denn isset() wird immer true zurückliefern, da die Variable $einverstanden erzeugt worden ist. Nur falls $_POST['einverstanden'] nicht existiert, ist sie leer (und du kriegst unter vernünftigem error_reporting ne Warnung).

Entsprechend würd ich if(isset($_POST['einverstanden']) && !empty($_POST['einverstanden'])) prüfen.

Zitat:
Denke das der Server nicht viel mehr ausgelastet ist, wenn ich erst eine Variable erzeuge.
Hast du prinzipiell Recht, vor allem, wenn vorher noch n Optimierer drüberläuft, der feststellt, dass die Variable unnötig ist. Ohne den hast du zumindest nen geringfügig höheren Speicherverbrauch.
Über die Übersicht kann man sich streiten, ich persönlich finds praktischer, wenn ich auf den ersten Blick sehen kann, ob eine Variable aus dem Formular kommt (-> ich hab aufs POST-Array zugegriffen) oder irgendwas lokales ist, das ich erzeugt hab.

Zitat:
Wie kann man den Referer abstellen?
Je nach Browser findet sich in den Einstellungen die Möglichkeite, diesen nicht mit zu übertragen.
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten