Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.11.2009, 09:46:25
trueleader trueleader ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Alter: 43
Beiträge: 21
AW: Seitenverhältnis auslesen

Es sollte weder Kritik an der Arbeit als Moderator, noch an der Hilfsbereitschaft der User sein.
Es war sicherlich Großteilig aus Sicht des Fragestellers geschrieben, doch bin ich mir dessen Bewusst, das sich auch die User die helfen verarscht vorkommen, wenn immer wieder die selben oder ähnliche Fragen gestellt werden. Ausserdem ist es ein undankbarer "Job".

Doch der Teufel liegt im Detail. Keiner würde hier aufs Board kommen und sich beteiligen, wenn er nicht vorab eine Frage hätte. Und das alle Fragen in regelmäßigem Zyklus wieder kommen liegt nicht nur daran das einige Faul sind, sondern auch daran, das nicht alle mit der Erfahrungsmenge an ihr Coding rangehen können.

Ich hatte letztens auch wieder ein Positionierungsproblem: Innerhalb von zwei und mehr benachbarten Tabellenzellen sollten Inhalte gleich Angeordnet werden (Links, Rechts, Boden). Die Inhalte hatten dynamischen Content und liessen die Zellen unterschiedlich groß sein - und daher bekam ich es nicht hin, einheitlich eine "Bodenzeile" zu erstellen.
Letztendlich war die Lösung die selbe CSS Positionierungslösung, wie sie an hundert Stellen in Foren geprädigt werden: Parent relativ positionieren, und die Elemente dann absolut.
Nur hatte ich um meine Elemente einen zusätzlichen Container erstellt, weshalb das ganze zuerst bei mir nicht Funktioniert hat (Der Container bekommt die größenänderung der Zelle nicht mit).
Der, der mir geantwortet hat, der war sicherlich auch generft, die selbe Frage wieder zu bekommen - aber nachdem ich nach 4-5 Stunden verschiedensten Tests nicht darauf kam, hatte ich es einfach aufgegeben... Erst als der Post Aussagte, das dies Funktionieren muss, ist mir die Sache mit dem Container aufgefallen
Mit Zitat antworten