Thema: Poker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.03.2007, 13:39:11
WeBBuS WeBBuS ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3
AW: Poker

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Ich spiele gerne Texas Holdem.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel mit Glück zu tun hat. Man kann aber mit der richtigen Strategie seine Chancen verbessern.
Wenn du nach "pokertips" suchst, landest du sofort auf einer guten Seite die schön erklärt wie man richtig spielt. Dort werden auch verschiedene Spieltypen und Strategien vorgestellt.

Wenn man so spielt, hat man gute Chancen häufig zu gewinnen.

Was mich jetzt interessiert ist folgendes: Warum meldest du dich in einem PHP-Forum an und stellst Pokerfragen?
Merkwürdiger Threadstarter, stimmt schon :? ...

Bin hier nur aus Zufall gelandet, und will nun aber auch noch meinen Senf loslassen, nachdem behauptet wurde, Poker / Texas Hold'em habe nur was mit Glück zu tun. Also ich sage mit fester Behauptung: das ist Unsinn! Natürlich hat es viel damit zu tun, und es trägt den Namen "Glücksspiel" auch nicht ohne Grund, aber es lässt sich ohne Frage professionell betreiben. Du kannst klipp und klar zwischen einem guten und schlechten Spieler unterscheiden. Ich habe ein Freund, der spielt das professionell und spielt mathematisch und nach wahrscheinlichkeit perfekt (ist jedenfalls sein ideal), sodass der Glücksfaktor letztendlich (auf langer Sicht) nicht mehr entscheidend ist.
Mir selber macht das auch viel Spaß (will das zwar nicht unbedingt professionell betreiben) und bin auch auf einer der diversen von KTB genannten Tips-Seiten (Pokerstrategy), wo einem schnell bewusst wird, wie komplex dieses Spiel ist und wieviel es mit Taktik und Strategie zu tun hat.
Es also als reines Glücksspiel zu interpretieren, halte ich für fatal. ;)

Das wollt ich nur los geworden sein ;p
Viele Grüße,
Clemens
Mit Zitat antworten