Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.03.2007, 18:56:27
M.Kreimer M.Kreimer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 11
AW: Formular mit Checkboxen übermitteln - Komme nicht weiter

Hallo Heinrich,

auch bei dir möchte ich mich für deine Hilfestellung erstmal recht herzlich bedanken.

Ich muss zugeben, dass es unheimlich schwer für jemanden wie mich ist, wenn man erst seit 2-3 Tagen damit konfrontiert wird. Da fallen Begriffe wie for oder foreach, damit kann ich noch überhaupt nichts anfangen :-)

Das tabindex wurde uns so erklärt, dass man mittels Tabulator dann in der Reihenfolgen die Checkboxen anwählen kann, wenn man z.B. lieber mit der Tastatur, anstatt der Mouse navigiert. Die IDs wurden uns so eigentlich nicht genauer erklärt.

Ich habe allerdings immer noch Probleme damit, wo ich diese "if(isset($_POST['fs_dauer'])) $fs_dauer = $_POST['fs_dauer'];"
einbauen muss.

Kann ich das ohne Weiteres in mein obiges Mailscript einbauen? Die Zeile $email usw. brauche ich ja normalerweise in meinem Fall nicht, da keine Eingabe von Name, Vorname, Straße usw. möglich ist. Die Umfrage erscheint sofort und ohne Textfelder. Es sind nur Checkboxen vorhanden, und diese sind auch vorgegeben.

Nur mal zum Verständnis:

Kann ich in meinem oben geposteten Mailscript so vorgehen?

$fs_dauer = if(isset($_POST['fs_dauer'])) $fs_dauer = $_POST['fs_dauer'];
$automarke if(isset($_POST['automarke'])) $automarke = $_POST['automarke'];
$lieblingsfarbe = if(isset($_POST['lieblingsfarbe'])) $lieblingsfarbe = $_POST['lieblingsfarbe'];

Kann ich das so einfach in mein vorhandenes Script irgendwo platzieren? Und Mehrfachantworten sind teilweise auch dabei, wo in der Vorgabe auch drinsteht, dass Mehrfachantworten möglich sein sollen.

Ich glaube ich bin einfach zu blöd für diese Arbeit :(
Mit Zitat antworten