Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2012, 13:06:48
Tsengo Tsengo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 34
Beiträge: 4
automatisierte Datenaktualisierung

Guten Tag,

ich hoffe ich bin erstens an dieser Stelle hier richtig und zweitens, dass mir jemand auch helfen kann.
Ich suche eigentlich nur einen Denkanstoss. Ich kann leider auch keinen Link zu meiner Seite schicken, da alles was ich heir schreibe bisher nur in der Theorie vorhanden ist und ich erst an die Umsetzung gehe, wenn ich einen Lösungsansatz habe.

Grundlegende Informationen zuerst:

Ich habe WebspacePaket mit einer mysql-Datenbank auf einem Linux-System.
Diese enthält unter anderem Daten von angemeldeteten Benutzern von meiner Seite.
Um manche Funktionen auf dieser Seite nutzen zu können müssen die Benutzer Punkte vorweisen können. Diese Punkte laden sich mit der Zeit auf, egal ob der Benutzer Online ist oder nicht.

Dies wäre theoretisch einfach mit einem Cronjob machbar, aber der Knackpunkt komtm jetzt:

Für die Benutzer gibt es unterschiedliche Ränge und je nach Rang laden sich die Punkte entsprechend schneller/langsamer auf.
Ich würde nun ungern für jeden Rang einen eigenen Cronjob anlegen, zumal die Unterschiede teilweise nur wenige Sekunden betragen.

Kann mir nun vielleicht jemand einen Ansatz liefern, mit dem ich das Problem lösen kann?

Sollte ich mich unklar ausgedrückt, oder für die Lösung wichtige Details vergessen haben, so meldet mir das bitte, damit ich diese noch hinzufügen kann.


Danke schonmal für eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten