Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.11.2009, 19:42:26
trueleader trueleader ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Alter: 43
Beiträge: 21
AW: Seitenverhältnis auslesen

Lad dir jQuery rein (ich weiss ... eine ganze Bibliothek für ein Befehlsaufruf ist nicht optimal, aber damit ist sichergestellt, das deine Aufrufe auf den meisten Browsern laufen) und nutze folgendes zum erhalt der Pixelangaben

Code:
var width  = $(window).width();
var height = $(window).height();

@cortex:
ich bin auch in dieses Forum gekommen, weil durch Zufall zu einem meiner Probleme eine Lösung existierte. Ich habe nicht unbedingt wenig Ahnung von den Sachen, die ich tue...
Aber ich und auch meine Eintwicklerkollegen ärgern sich immer zu tode, wenn man bei einer Suche nur auf Anworten stösst wie:
- Das ist nicht Standardkonform
- Dazu geb ich keine Antwort, denn bei Besucher ohne JavaScript funktioniert das nicht
- Das macht man nicht
- etc...

Das ganze ist ein Grund, weshalb wir selber inzwischen nur noch Anfragen bei Experts Exchange stellen.
Und das muss doch nicht sein. Das hier ist ein offenes Board für hilfesuchende (zumindest kam es mir anfangs so vor).

Wenn jemand eine konkrete Frage stellt, kann man versuchen (wenn man Lust hat) ihm zu helfen. Oder man lässt es einfach bleiben. Mit Antworten wie oben vergrault man nur die Besucher und das können eventuell Leute sein, die wiederum anderen hätten helfen können.
Mit Zitat antworten