Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.12.2004, 10:09:18
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
Zitat:
Original geschrieben von xabbuh
Letztendlich kommt es vor allem darauf an, ob man die Daten nur zur nächsten Seite oder über mehrere Seiten mitschleppen möchte. Wenn man die Daten nur auf der nächsten Seite benötigt, reichen hidden-Felder vollkommen aus, ansonsten ist ein akzeptables Ergebnis eigentlich nur mit Sessions möglich.

Nun ja, ich selbst habe mich ja inzwischen von der Lösung per "Session" überzeugen lassen ;-)

Was ja noch unklar ist, ob die Funktion session_start() denn nun ausreicht ? So wie ich das verstanden habe, ist eine Session nichts anderes wie ein Cookie, nur das es nicht beim User auf dem PC abgespeichert wird, sondern dass sich der Server diese ID merkt oder so, oder nicht ?

Also, wenn ich in einer HTM-Datei diese Session starte (selbst probiert), und mir in derselben Datei diese ID auf dem Bildschirm ausgeben lasse mit: session_id(), dann ändert sich diese ID mit jeder Browseraktualisierung, das heißt, so macht das Ganze noch keinen Sinn...

Anscheind muss ich noch die Funktion session_register() ausführen. Was ich jetzt nicht blicke, muss ich damit die ID abspeichern, oder Variabeln die ich weiter verwenden will ?
Mit Zitat antworten