Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.11.2012, 12:24:43
HKMSC HKMSC ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 37
Beiträge: 10
Apache Useraugaben maximal 1MB

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ein Problem:
Alle Daten die der Apache Server generiert und ausgibt sind maximal 1MB groß.
Der Apache ist laut phpinfo "Apache 2.0", läuft auf einem Linux und hat das Build Date "Nov 24 2009 11:02:32".
(Für eine Software wird eine MYSQL 4.0 DB benötigt, ein Update ist eher Suboptimal)

Dies betrifft mehrfache "echo" (halbes Ergebnis gespeichert und Dateigröße angeschaut) sowie die generierung von excel Listen (Opera meldet einen Fehler beim Downloaden).

Das echo Problem konnte ich bei manchen php Dateien umgehen, wenn ich alle Daten in eine Variable schreibe und diese dann ausgebe.
(Ist mir bekannt, dass dies der bessere Weg ist, aber es ist vieles sehr alt in dem System und noch von Vorgängern).
Allerdings sind noch einige php Dateien, die nicht so einfach verändert werden können.

Leider habe ich noch nicht mehr Infos was den Apache selbst betrifft, das Problem besteht seit ca. 4 Wochen, ohne dass Einstellungen vorgenommen wurden oder ein Update gefahren wurde. (Der Server steht im Keller und es war niemand dran).
Wir haben den Server neu gestartet, dies hatte allerdings keinen Effekt.

In der phpinfo steht auch nichts, was darauf hindeutet, dass irgendetwas auf 1M begrenzt ist.

Um es gleich vorweg abzufedern: Ja, ich habe Google&co. bemüht, aber nichts hilfreiches gefunden. Auf die Error Logs habe ich keinen Zugriff (wir arbeiten daran).

EDIT:
log Datei nun gefunden, diese meldet bei dem Versuch eine der Listen zu generieren:
"Broken pipe: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request function"

Freue mich auf Feedback :)

MfG
HKMSC

Geändert von HKMSC (29.11.2012 um 12:52:57 Uhr)
Mit Zitat antworten