Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.04.2010, 22:58:49
knight1 knight1 ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Trier
Alter: 47
Beiträge: 310
knight1 eine Nachricht über MSN schicken knight1 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Mit was ein Layout erstellen

Zitat:
Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
...
Wobei ich mich immer noch Frage wie ich es machen soll Drei voneinander
Unabhängige Bereiche zu machen.

So das nicht die Komplette Seite gescrollt wird sondern nur der Bereich der auch
gescrollt werden soll.

Der Obere Rand soll sichtbar bleiben
Der Linke Rand mit dem Menu soll Unabhängig von Content Bereich Scrollbar sein
Und der Content Bereich die eigentliche Anzeige soll immer wieder geändert
werden und auch falls Notwendig Scrollbar und wiederum 2 oder 3 Unterschiedliche Fenster mit verschiedenen Inhalt aufweisen die wiederum Selbst Scrollbar sind.
Adhoc kommt mir da nur der Begriff Frames in den Sinn.
Für "echte" Framesets gibt es die Dokumenttyp-Deklaration Frameset so dass man auch dieses korrekt Validiert bekommt.
Das Problem ist aber der Tag iframe. Dieser ist, wie cortex schon angemerkt hat, nicht in der Dokumenttyp-Deklaration Strict erlaubt. Es muss dafür mit der Dokumenttyp-Deklaration Transitional gearbeitet werden. Wenn Du also mit Strictem HTML-Code arbeiten möchtest wirst Du
Zitat:
Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
...und wiederum 2 oder 3 Unterschiedliche Fenster mit verschiedenen Inhalt aufweisen die wiederum Selbst Scrollbar sind.
nicht haben können, es sei denn Du baust diese Content-Datei auch wieder als Frameset auf.
Ich habe irgendwo mal gesehen dass es Scrollbars gab ohne dass Frames genutzt wurden (Damit meine ich nicht die globale Scrollbar des Browserfensters). Allerdings habe ich keine Ahnung wie der Autor der Webseite dass hinbekommen hat (Es war am Layout ersichtlich dass es keine Frames waren) und welche Seite das war.


Kai aka Knight1
Mit Zitat antworten