Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2014, 13:18:28
Erich Nurr Erich Nurr ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Alter: 43
Beiträge: 1
SOAPCLIENT - HTTPS POST 404 Fehler

Hallo Community !

Ich rufe über ein PHP Script mit der Methode SOAPCLIENT einen in IIS gehosteten Webservice auf.
Dies funktioniert auf Port 80 (HTTP) wunderbar auf Port 444 (HTTPS) funktioniert es bei einem GET auch aber bei HTTPS und einem POST wird ein 404 Fehler zurückgegeben.

Ich habe bereits einen Artikel im IIS Forum vor einigen Wochen eröffnet, allerdings bislang nur eine Antwort erhalten die ich zuerst dachte die Lösung wäre, aber dem war leider nicht so...

In dem Thread seht Ihr die Service und IIS Konfigurationen sowie den IIS Log der beim Versuch per HTTPS POST und SOAPCLIENT einen 404 Fehler zurückgibt.

Hier der Thread:
http://forums.iis.net/p/1214862/2082320.aspx?IIS+WCFService+PHP+SOAP+POST+Failed+with+404+Error+over+H TTPS


Jetzt wollte ich mal hier im PHP Forum nachfragen, ob es eventuell an einer PHP Konfiguration liegen könnte oder ob vielleicht jemand das schon erfolgreich hinbekommen hat.
Im übrigen wird der Port 444 verwendet, weil der Port 443 (eigentlicher Standard für HTTPS) bereits von einem anderen Service genutzt wird.
Vielleicht kennt sich ja auch jemand mit dem IIS in Verbindung mit PHP und dem aufruf SOAPCLIENT aus und kann mir hilfreiche Tipps geben.

Schon mal im Voraus Danke !

Gruß
Erich Nurr
Mit Zitat antworten