Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.06.2016, 12:55:40
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: mysql speichert Dropdwons nicht

Na du hast ja auch die Zeile "ausgeremmt", in der die Daten gespeichert werden.

falsch:
PHP-Code:
//$sqlBefehl = "insert into ".$tbl."(Vorname, Nachname, Position, Abteilung, Vorgesetzter, Unternehmen, Standort, Buero, Eintritsdatum) values ('$Vorname', '$Nachname', '$Position', '$Abteilung', '$Vorgesetzter', '$Unternehmen', '$Standort', '$Buero', '$Eintritsdatum')";
$sqlBefehl "insert into ".$tbl."(Vorname,Nachname, Position, Abteilung) values ('$Vorname', '$Nachname', '$Position', '$Abteilung')"
richtig:
PHP-Code:
$sqlBefehl "insert into ".$tbl."(Vorname, Nachname, Position, Abteilung, Vorgesetzter, Unternehmen, Standort, Buero, Eintritsdatum) values ('$Vorname', '$Nachname', '$Position', '$Abteilung', '$Vorgesetzter', '$Unternehmen', '$Standort', '$Buero', '$Eintritsdatum')";
// $sqlBefehl = "insert into ".$tbl."(Vorname,Nachname, Position, Abteilung) values ('$Vorname', '$Nachname', '$Position', '$Abteilung')"; 
Anmerkung meinerseits:
1. mysql ist veraltet, nutze mysqli oder PDO
2.
PHP-Code:
// $Jetzt = time();
// $DatumAnzeige = date("d.m.Y", $Jetzt);
// echo $DatumAnzeige;

echo date("d.m.Y"time()); 
3. Warum setzt du nicht gleich die $_POST Variablen? und ganz wichtig!
4. http://us1.php.net/manual/de/functio...ape-string.php
PHP-Code:
$sqlBefehl "insert into ".$tbl."(Vorname,Nachname, Position, Abteilung) values ('".mysql_real_esc_string($_POST['vorname'])."', '".mysql_real_esc_string($_POST['nachname'].....; 

PHP-Code:
<html> <!-- Datensatz_speichern.php -->
    <?php
5. was macht das html da vorne und am Ende?
6. Wenn ich dann schon dabei bin, mysql-Befehle GROSS schreiben also INSERT INTO....VALUES..... das macht das ganze leserlich ;-) .
7. Zwar reine Kosmetik, aber ich finde es wichtig.
PHP-Code:
echo "</br>".$Vorname."</br>"da machst du es übersichtlich
aber hier (man achte auf das Syntaxhighlight...)
PHP-Code:
$sqlBefehl "insert into ".$tbl."(Vorname,Nachname, Position, Abteilung) values ('$Vorname', '$Nachname', '$Position', '$Abteilung')";
$sqlBefehl "insert into ".$tbl."(Vorname,Nachname, Position, Abteilung) values ('".$Vorname."', '".$Nachname."', '".$Position."', '."$Abteilung."')"
PS
mysql_close() ist mittlerweile überflüssig, PHP schliesst die Verbindung automatisch.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.

Geändert von sysop (16.06.2016 um 13:07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten