Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2005, 20:39:38
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Fehlermeldung in PHP

Zitat:
Zitat von SilverDragon77
Jetzt Zu meiner Frage wie kann ich Werte übergeben von einer Seite in die Andere und die mit PHP ausgeben ohne das die Fehlermeldung auftauch.
Vieleicht ist es auch eine Einstellung beim Server oder im PHP modul, die ich machen muß. Aber normale Scripts mit PHP laufen, ohne Problem, bloß ich kann eben keine Werte A nach B übergeben und dann mit PHP ausgeben
Es gibt seit PHP 4.2 ein "neues" Sicherheitskonzept. Dazu wurde die Konfigurationsoption register_globals eingeführt, welche seitdem standardmäßig deaktiviert ist. Wenn register_globals deaktiviert ist, kannst du nicht mehr direkt auf die Werte zugreifen, die von anderen Scripten übergeben werden. Stattdessen müssen die in PHP 4.1 eingeführten so genannten Superglobalen verwendet werden. Dies bedeutet, dass du bei Formularen, die du mit der Methode POST versendest, statt $var nun $_POST['var'] ansprechen musst. Bei Formularen, die mit der Methode GET versendet werden bzw. generell bei Werten, die per URL übergeben werden, ist es jetzt $_GET['var'].
Mit Zitat antworten