Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.01.2006, 19:33:32
2fast4u 2fast4u ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
AW: Datenbank mit EasyPHP

Ich hab nur die Spalte "Release" in "Releas" umbenannt damit ich die filmdb.sql importieren kann. Dass dann die Variable mit dem PHP-Code nicht mehr übereinstimmt ist mir klar, aber das hat ja normal nix mit den News zu tun - denk ich zumindest.
Fehlermeldungen erhalte ich gar keine. Es passiert einfach nichts. Ich klick auf "News eintragen", füll die Felder "Autor", "Text" und "Titel" aus, klick auf Abschicken aber nix passiert, außer dass die Felder leer werden und es die Seite neu läd. In den News steht dann aber kein neuer Eintrag.

Gut, dann hab ich versucht selber eine Datenbank zu erstellen:

- Die alte gelöscht
- Neue Datenbank "filmdb" erstellt
- 1 Tabelle mit dem Namen "news" und den Spalten "titel,inhalt, autor, datum, date"

Ich wollte nur mal die News testen.
In der Filmliste befindet sich ein Ordner "News" mit der Datei "add.php".
Darin steht unter anderem folgendes:

Code:
mysql_query("INSERT INTO news(titel,inhalt, autor, datum, date) VALUES('$titel','$inhalt','$autor','$datum',NOW())");
Daraus hab ich dann den Namen der Tabelle und der Spalten hergeleitet. War das falsch?


Wie schon gesagt, die Filmliste zeigt jetzt keine einzige Fehlermeldung mehr an. Das einzige was nicht funktioniert ist, etwas an ihr zu ändern. Weder News noch Filme kann ich löschen, hinzufügen oder editieren.

::: Edit :::

Hab grad nochwas gesehen:
Und zwar wenn ich auf einen Film klicke sollten eigentlich die Details dazu kommen wie "Darsteller usw" aber da steht auch nichts. Also die Filme zeigt es an, die Details dazu aber nicht.

::: Edit2 :::

Ok, hat sich erledigt!!
Ein freundliches Mitglied aus dem IRC hat mir kurzfristig geholfen.
Und zwar lag es daran, dass in der php.ini der Eintrag "register_globals" auf off war und den muss man auf on ändern.

Trotzdem vielen Danke für Eure Hilfe und Mühe!

Geändert von 2fast4u (16.01.2006 um 00:29:37 Uhr)
Mit Zitat antworten