Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.03.2010, 19:33:28
Deadline Deadline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 34
Beiträge: 2
Problem beim Speichern eines ausgelesenen Datenbank eintrages

Erstmal Hallo SELFPHP Forum :)
Ich habe ein Problem mit meinem MySQL bzw. PHP Code. Ich möchte nachdem ich die Verbindung zur Datenbank hergestellt habe, die daten die dort rauslese in eine Variable speichern um sie später wieder zu benutzen. Ich hoffe der Code erklärt sich einigermaßen von selbst..
PHP-Code:
<html>
                
<?php

$database 
fgets("content/store/database.txt");
$user fgets("content/store/user.txt");
$pass fgets("content/store/pass.txt");

$connection mysql_connect(
"localhost",
$user,
$pass )
or die (
"Fehler: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! [User oder Passwort falsch!]");

mysql_select_db($database)
or die(
"Fehler: Datenbank existiert nicht! [Datenbankname falsch]");

$get "SELECT author, description, title, style  FROM main WHERE id = '1'";
$instruction mysql_query($get);
while (
$row mysql_fetch_object($instruction)) 
[
B]{
$author $row->author$description $row->description$title $row->title$style $row->style;
} [/
B]



?>                          
                
<head>
<meta name="author" value="<?php echo $author?>" />
<meta name="description" value="<?php echo $description?>" />
<title><?php echo $title?></title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/<?php echo $style?>"/>
<link rel="shortcut icon" href="image/icon.ico" />
</head>

</html>
Da ich noch ein Noob in PHP & MySQL bin hoffe ich auf eine gute und nette erkärung :)
Achja nur so nebenbei: Der Head soll dynamisch sein, deshalb diese Schreibweise...

Hier noch der Error den ich bekomme:
Zitat:
Warning: fgets() expects parameter 1 to be resource, string given in C:\xampp\xampp\htdocs\AlphaNET CMS\main_head.php on line 8

Warning: fgets() expects parameter 1 to be resource, string given in C:\xampp\xampp\htdocs\AlphaNET CMS\main_head.php on line 9

Warning: fgets() expects parameter 1 to be resource, string given in C:\xampp\xampp\htdocs\AlphaNET CMS\main_head.php on line 10

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\xampp\htdocs\AlphaNET CMS\main_head.php on line 15
Fehler: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! [User oder Passwort falsch!]
Mit Zitat antworten