Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.07.2014, 15:27:39
doschni doschni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Alter: 40
Beiträge: 14
String zu Array Versand Problem

Hallo allerseits

Ich möchte eine SMS Versandmöglichkeit so erweitern, dass bis zu 5 Mitarbeiter mit verschiedenen Mobilnummern die gleiche Nachricht erhalten. Für den SMS-Versand stellt websms.ch ein (leider) vorgegebenes Skript zur Verfügung. Die Nachricht an einzelne Empfänger kann ich problemlos verschicken.

In ein Formularfeld fülle ich einen ganz normalen String mittels jQuery UI Autocomplete.

Nun bereitet mir aber das vorgegebene Array für die Empfänger $recipientAddressList = array(); Sorgen. Ich weiss nicht wie füllen, ohne dass eine Fehlermeldung des vorgegebenen Skripts "must Numeric" erscheint. Mittels print_r($explode); erscheinen zwei saubere Arrayeinträge (String mit delimiter gesäubert).

PHP-Code:

//String $_POST['phone'] z.B. = 41745554433<Mitarbeiter1>, 41746667788<Mitarbeiter2>,
$reveiver $_POST['phone'];

$delimiter = array(" ","",'"','",',",",".","'","\"","|","\\","/",";",":",'"<".*.">"');
$replace str_replace($delimiter$delimiter[0], $receiver);
$explode explode($delimiter[0],$replace);


echo 
'<pre>';
print_r($explode);
echo 
'</pre>';
 
//Vorgabe damits funktioniert wäre: $recipientAddressList = array("41745554433","41746667788");
$recipientAddressList = array();
 
$utf8_message_text    "test"
Wie bringe ich die Nummern mit den Anführungszeichen in das array()? Wo liegen der oder die Fehler? Oder gibt es eine einfachere Lösung?

Hoffe, Ihr versteht was ich meine. Um Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss doschni
Mit Zitat antworten