Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.04.2009, 11:26:51
Exe0 Exe0 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 49
Beiträge: 3
Temporäre Daten, mehrseitige Formulare

Hallo alle zusammen.

Da ich in diesem Forum noch neu bin, hoffe ich, dass ich gründlich genug recherchiert habe und diese Frage kein zweites Mal gestellt wird:

Die Aufgabe:
Ich möchte die Eingabe von Daten über mehrere Formulare und PHP-Seiten hinweg gestalten:

Seite 1: Kundendaten (Ergebnis soll beim Speichern in Datenbank "Kunden")
Seite 2: Mehrere Texte abhängig vom Kunden (Ergebnis soll beim Speichern in Datenbank "Texte")
Seite 3: Mehrere Dateien abhängig vom Kunden (Ergebnis soll beim Speichern in Datenbank "Dateien")
Seite 4: User muss sich entscheiden: Neuer Kunde speichern oder verwerfen. Ist speichern angesagt, erst dann werden die Daten in die entsprechenden Datenbanken gespeichert. Bei verwerfen werden sie einfach vergessen.

Der Ansatz:
Mein Ansatz war der, dass ich mit temporären Tabellen arbeiten könnte, aber in meinen Versuchen waren die temporären Tabellen nach dem Wechsel von Seite 1 zu Seite 2 weg und damit dann natürlich auch die Daten.

Der Weg über Session-Variablen erschien mir zu aufwendig, da ich für die entsprechenden Übersichtslisten und Sortierungen von Hand machen müßte und nicht bequem per SELECT.

Gibt es einen besseren Weg?

Vielen Dank und viele Grüße,
Axel.
Mit Zitat antworten