Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.11.2010, 15:10:33
Leaderred Leaderred ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Alter: 43
Beiträge: 40
Sicherheit einer Website

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand von euch ein paar Fragen beantworten kann. Hab vor ca. 1 Monat mit der Programmierung meiner Website in HTML und PHP mit einer MySQL Datenbank angefangen. Noch läuft alles über XAMP, später soll die Seite aber auch ins Netz. Deswegen ist jetzt meine Frage, was man bei der Sicherheit beachten muss.

Eingebaut habe ich bis jetzt nur ein Loginscript mit MD5 Passwort Verschlüsselung. Da die website jede Menge Adressdaten und Kontakte enthalten wird, sollte es Unbefungten nicht ohne weiteres möglich sein auf die Daten zuzugreifen. Vielleicht noch zur Info, die Seite wird nicht öffentlich und ist nur für einen begrenzten Benutzerkreis gedacht. sollte also nicht bei Google etc auftauchen.

1. Reicht so ein Login um meine Seite zu schützen?
2. Muss ich meine Daten zwangsweise nochmal mit AES oder sonstwas verschlüssel, damit die Hoster der MySQL DB die Daten nicht im Klartext sehen können?
3. ich hab bau die Verbindung zur Datenbank in einer Header Datei auf, ist das unsicherer als wenn ich die Verbindung vor jedem Zugriff einzel herstelle?

Entschuldigt bitte wenn das doofe Fragen sind oder das hier nicht ganz das richtige Forum ist. Hab mir schon eine Menge Beiträge bei Google rausgesucht, aber meistens werd ich da nicht schlau draus, weil es für die meisten wohl selbstverständliche Fakten sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe oder Infos

Gruß
Mit Zitat antworten