Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.07.2011, 12:34:35
TeX TeX ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Saalfeld
Alter: 46
Beiträge: 51
TeX eine Nachricht über ICQ schicken
Hö?

Na Du brauchst doch nur Datum, Thread und den User in eine separate Tab zu legen. Du ließt dann nur noch je nach Thread und User das Datum aus.

PHP-Code:
$check=mysql_query("SELECT `datum` FROM `thema_gelesen` WHERE `user`='meine_ID' AND `ThemaID`='ID' ORDER BY `datum` DESC LIMIT 1"); 
Damit bekommst Du das Datum von dem Thread wo der User das letzte mal drauf war. Jetzt nur noch vergleichen (mit dem Datum des originalen Thread) und schon hast Deine Anzeige.

Vielleicht ist es auch nur die falsche Herangehensweise?

Wenn ich mir so überlege (stande auch schon vor vielen Jahren vor dem Problem) , was dann mit der Funktion "alle Foren als gelesen markieren" ist?

Trägt man nun alle Threads des Users mit neuerem Datum nach längerer Pause in die DB ein (die Tab wird rießig)?

Ich glaube ich hatte das rückwerts gelöst und zwar hatte ich bei jedem Thread die UserID´s als String ala _1_4_7_12_676_ ... in einem Feld abgespeichert und beim Besuch der letzten Seite des Threads die eigene ID wieder entfernt. Einträge die älter als z.B. 30 Tage sind wurden dann geleert.

Kann auch sein das ich das mit Cookies gemacht katte, vielleicht fällt ja jemanden anderes noch was ein.
Mit Zitat antworten