Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2007, 18:56:09
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: Aus Session in die DB?

Zitat:
Zitat von massel Beitrag anzeigen
nabend, hier mal bissl codes
PHP-Code:
function takeit ($kid)
{
    global 
$DB$DISP$SESSION$TEMPLATE$global;

$_SESSION['kid']=$kid;
$res $DB->query_one("SELECT kname,kid FROM kunde WHERE kunde.kid=".$_SESSION['kid']."");
$_SESSION['kname']=$res;

            
$load['kunde'] .= '<div id="kunde'.$_SESSION['kid'].'">';
            
$load['kunde'] .= $TEMPLATE->parse('template_kunde',$_SESSION['kid'],$_SESSION['kname']);
            
$load['kunde'] .= '</div>';

echo 
$load['kunde']; 
das array wird nicht erhöht, ich hatte das schonmal in schleifen etc probiert. klappt alles nicht. $load kunde ruft ein template auf wo das selektierte rein kommt. das klappt so auch auf der seite. aber ich kann ohne genaues array die daten nicht in die db packen. was ich bei der sache auch nicht verstehe ist, wie kann denn das array immer wieder mit einem neuen wert überschrieben werden und die alten anzeigen bleiben enthalten?
zumal das angezeigte nicht im quelltext erscheint, also muss es wohl doch in der session liegen, ich bin ratlos :(
Da läuft wohl mal wieder einiges verquer - oder? Das kann ja nicht die ganze Funktion sein. Dein

PHP-Code:
$_SESSION['kname']=$res
haut nicht hin, da Deine Abfrage 2 Felder zurück liefert - oder was macht

PHP-Code:
$DB->query_one(...) 
Wo wird die Session gestartet? Du hast als global definiert $SESSION und nicht $_SESSION.

Warum soll es nicht funktionieren mit einer Schleife?
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten