Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.08.2004, 00:30:01
LordFuture LordFuture ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Michla
Beiträge: 61
Also nach den 20 Sekunden die Aktion zu starten mit PHP nein, JavaScript kein Thema. Ich würd sagen am nähsten liegen würde bescheißen!

Beispiel bzw. Möglichkeit: Du machst deinene Seite mit 2 Frames, einen Sichtbaren und einen mit größe 0.

Auf deiner Hauptseite bastelst du eine JS-Funktion die nach 20 Sekunden nach laden der Seite einen link im Zweiten Frame ausführt. Von mir aus:
punkteverteiler.php?user=hans&punkte=99
Als Target des links (welchen du mit deiner JS-Funktion nach 20 sekunden ausführst) gibst du den Namen deines versteckten Frames an (dass verarbeitungsscript soll ja nicht im Hauptfenster sondern versteckt im anderen Frame ablaufen).

In deinem versteckten Frame wird die verrbeitungsseite geladen und macht ihren Job. Wenn du keine Frame magst könntest du es im Prinzip auch mit einem Popup machen (Schlecht bei Blockern).

Nach 20 Sekunden passieren.
Ich nehme an du meinst wenn er sich 20 Sekunden auf der durch den Banner verlinkten seite aufhällt. Da würde ich sagen diese Seite in einem neuen Fenster oder in einem PopUp öffnen und deine JS-Funktion soll zunächst überprüfen ob dass geöffnete Fenster noch offen ist bevor es sagt OK, schreibe ihm die Punkte gut.

PS: Die JS-Funktion punktevergabe() Zeitversetzt aufrufen:
PHP-Code:
<body onload="setTimeout('punktevergabe()',20000);"
Ist halt alles a weng umständlich, aber mir fällt im Moment keine Alternative ein die nicht so ähnlich wie diese wäre und bei der der User nichts merkt (Ich nehme an der soll in aller Ruhe surfen können. Wenn du deinen Aktuelle Seite mit dem Banner neu laden lassen willst merkt er dies weil die Seite ja neu läd, aber dann kannst du dies alles mit der Seite selbst ohne Frames und Popups machen).
__________________
Software ist like sex - its better when its free!

Geändert von LordFuture (17.08.2004 um 00:34:29 Uhr)
Mit Zitat antworten