Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2002, 03:23:45
Lómion Lómion ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 2
Lómion eine Nachricht über ICQ schicken
Einführung in PHP und Datenbanken

Hallo,

kann jemand eine gute Anlaufstelle empfehlen, um sich mehr in die Materie von PHP und Datenbanken wie mySQL einzuarbeiten?

Sicher, ich habe mir die offiziellen Anleitungen angesehen, aber so wirklich schlau werde ich nicht daraus. Auch SelfPHP kann leider nur jemandem helfen, der bereits die Grundlagen von PHP kennt.

Mich interessiert das Thema PHP sehr und ich würde gerne lernen, mit PHP umzugehen, das dürfte auch nicht so das Problem sein, da sich zu PHP recht gute Tutoriale und Anwendungsbeispiele im Netz finden lassen. Außerdem kann ich bei PHP auch einfache Rückschlüsse auf Programmiersprachen und HTML ziehen. Bei Datenbanken hatte ich aber bisher weniger Glück und PHP bringt in den meißten Fällen wenig ohne Datenbank. ;)

Ich bin absoluter Newbie und bräuchte erst ein Mal eine grobe Umreißung des Themas Datenbanken. Sozusagen eine Einführung in die Materie. Ich kann mit Erklärungen der Arbeitsschritte von Datenbanken wenig anfangen, wenn ich noch nicht einmal weiß, wie ich eine Datenbank auf dem Server meines Providers einrichte und wie ich dann im Endeffekt mittels PHP darauf zugreifen kann.

Vielleicht findet sich ja jemand, der eine entsprechende Einleitung kennt. :)
__________________
Lómion
Mit Zitat antworten