Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.01.2006, 21:28:04
QWERTCHEN QWERTCHEN ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leipzig / Localhost
Beiträge: 3
QWERTCHEN eine Nachricht über ICQ schicken QWERTCHEN eine Nachricht über MSN schicken
bestimmte unterschiedliche Werte aus MySQL-DB auslesen lassen

Moinsen!

Also wir müssen nen Online-Shop proggen, hat auch soweit alles geklappt, arbeite jetzt nur noch an kleinen 'Verfeinerungen'.

Hier die Database:
Hier die Datenbank
Wichtig ist die Kunden ID hinten. 1,2,4,4

Das sind bestellungen, die gespeichert wurden.

Und Ich der Admin möchte nun gerne de ganzen bestellungen auslesen lassen:
das geschieht wie folgt:

PHP-Code:
echo "<table width=100% class=\"normal\" bordercolor=\"#000000\" border=1>";
echo 
"<tr valign=\"top\"><td width=72>Bestell Nr.</td><td width=302>Artikelbezeichnung</td><td width=65>Menge</td><td width=100>Datum</td><td width=99>Gesamt Preis</td></tr>";

$abfrage = ("select * from auftraege WHERE Kunden_ID=$kunden_id");
$result mysql_query($abfrage);
while(
$row=mysql_fetch_array($result))
{
echo 
"<tr><td>",$row[Bestell_Nr],"</td><td>",$row[produktbezeichnung],"</td><td>",$row[Menge],"</td><td>",$row[Datum_der_Bestellung],"</td><td>",number_format($umsatz $row[preis] * $row[Menge],2,",",".")," €</td></tr><br />";
}
echo 
"</table>"
So, jetzt kommen wir zu meiner Frage, wie ihr seht brauche Ich die Variable "$kunden_id" um diese bestellungen auslesen zu können.

dafür hat ich in planung mittels
PHP-Code:
 $kunden_id =$_GET['Kunden_ID'

die kunden_id von einer zuvor erscheinenden Seite mittels Get zu übermitteln.

und da soll ein Pull-down Menü(<form mehtod="get" ><select name="Kunden_ID">...</selecet>)sein, wo die Kunden_ID alle drin stehen, nur wie mache Ich das, das jetzt nur 1,2 und 4 ausgegeben wird und nicht 1,2,4 und 4, weil diese Datensätze ja alle gespeichert sind ich aber nur gerne die unterschiedlichen Nummer auslesen möchte.

Wenn jemand die abfrage wenigstens hätte...das select Menü bekomm ich dann sicher auch hin, hope ;)

hoffe mir kann jemand weiter helfen! vielen dank :)

Geändert von QWERTCHEN (24.01.2006 um 21:31:07 Uhr)
Mit Zitat antworten