Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.09.2013, 04:55:10
loddoking loddoking ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Alter: 45
Beiträge: 14
AW: MySQL - Filmdatenbak - Filmtitel/Darsteller Abfrage

@meikel: Lass mal gut sein. Ich scheine hier nicht der einzige uneinsichtige beratungsresistente mensch zu sein!
Vielleicht stoßen in Zukunft deine hilfreichen Hinweise auf weniger auf taube Ohren wenn nicht jeder 2te Post eine persönliche Beleidigung enthält. Nimm dir ein Beispiel an die anderen hier. Das geht auch anders.
Und das ist mein letztes Wort in dieser Sache and dir!


An alle anderen:
Dem aufmerksamen Beobachter dürfte nicht entgangen sein dass ich schon längst einige der Vorschläge, so wie die von Sysop vorgeschlagene Besetzungstabelle aus zwei IDs, in meine Konzeptplanung übernommen habe.
Da sich das ganze Projekt derzeit immer noch in der Planungspahase befindet, dienen sämtliche Tabellen, Abfragen, Datenimporte und so weiter momentan lediglich dem experementieren, das mir unter anderem auch der Planung der nächsten Schritte dient.
Ob und wie sich die mir vorliegenden verschiedenartigen Datensätze sinnvoll in weniger Tabellen zusamenfassen lassen ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht ersichtlich.
Aber ich sagte ja bereits mehrmals das ich dies ebenfalls in meine Überlegungen mit einbeziehe.
Letztendlich handelt es sich aber bei dem ganzen aber immer noch um ein kleines, privates Hobbyprojekt dass nicht unbedingt professionellen Anforderungen gewachsen sein muss und ausschlißlich nur mir auf einem lokalen Webserver zur Verfügung stehen wird.

Ich kann, aufgrund meines begrenzten fachbezogenen Kenntnisstandes in dieser Angelegenheit leider nicht gleich ein voll funktionstüchtiges und optimiertes Konzept auf den Tisch legen und alle Eventualitäten bereits 20 Schritte im vorraus planen.
Vorschläge, die weit über den Rahmen der gestellten Fragen gehen, sind nicht immer zweckdienlich und verwirren nur allzu oft.
Und wenn ich nicht jeden Vorschlag sofort mit Kusshand und Verbeugung annehme, so ist das bei mir nie eine grundsätzliche Ablehnung desselben. Gut möglich dass es in weitere überlegungen mit einfliesst. Selbst wenn ich nicht sofort darauf eingehe.

Aber ich werde mich nicht beleidigen lassen und auch noch Danke sagen, nur weil ich in dieser Angelegenheit weniger Fachwissen aufzuweisen habe.
Nagut, solange derjenige nicht mein Gehaltsscheck zahlt! ;)

Geändert von loddoking (21.09.2013 um 05:07:32 Uhr)