Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.11.2010, 13:22:07
Leaderred Leaderred ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Alter: 43
Beiträge: 40
AW: Sicherheit einer Website

Das ist der Code den ich benutze. Den Login hab ich nicht selber geschrieben, sondern hab das Script das ich gefunden habe auf meine Seite angepasst. Was ist daran das Problem?

Bin kein Profi Programmierer sondern habe mir alles stück für stück zusammengesucht und erarbeitet. Bin froh das alles schonmal so läuft wie es soll. Jetzt gehe ich hin und optimiere die einzelnen Scripte. Kann ja nicht jeder direkt Vollprofi sein.

Hab mir die Links auch schon angeschaut und durchgelesen, werde acuh versuchen das so umzusetzen. Nur fast jede Seite im Netz gibt zB einen anderen Weg an, wie man eine Verbindung zur DB aufbaut. Hab dann eine genommen und mich gefreut das es funktioniert hat.

Deswegen wäre ich jetzt dankbar dafür, wenn ihr mir zumindest sagen könntet, was "veraltet" ist und wo noch was überarbeitet werden muss.


@cortex
Das mit dem Quellcode war nicht direkt für dich gedacht sondern für deinen Vorredner der nach meinem Code gefragt hatte. Bin dir für deine Tipps dankbar und werde sie versuchen umzusetzen.


Zum Thema Loginscript und Code im Netz aufgegabelt:
hab mir dazu zich Seiten durchgelesen und dieser Code schien mir davon noch am sinnvollsten, da er preaktisch auch ganz gut funktioniert. Vielleicht hab ich auch nach den falschen Themen gesucht, kann sein, deswegen gibs doch aber Foren wo einem die Leute wenigstens die richtige Richtung zeigen können.



@DokuLeseHemmung
das mit der Verbindung muss ich noch überarbeiten, die sessionhelper war vom Loginscript, die andere von mir die ich vorher hatte, werds aber noch in eine Datei packen, da es bis jetzt auch so ging.
Wieso ist 2. sinnfrei? Wie speichert man denn sonst eine laufende Session? gibs da andere Funktionen für?
Mit Zitat antworten