Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2016, 12:13:49
fieliepae fieliepae ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Alter: 38
Beiträge: 6
Differenz in Tagen in Tabelle ausgeben

Hallo,
ich bin absoluter Neuling, sowohl was das Programmieren angeht als auch das Posten in Foren (erster Beitrag!).
Es gibt diverse Beiträge zu meinem Problem aber keines hat mir bisher weitergeholfen...

Folgender IST Zustand:
Ich habe ein Formular erstellt mit dessen Hilfe sich Kunden vom Musikunterricht abmelden können.
Es gibt eine Spalte (Date) in der das Datum steht für welches sie sich abmelden und eine Spalte (Timestamp) in der der Zeitpunkt angegeben wird wann sie sich abgemeldet haben. Für die Buchhaltung wäre es jetzt enorm praktisch, eine weitere Spalte zu erhalten, in welcher die Differenz dieser beiden Spalten angegeben wird. In Tagen würde vollkommen ausreichen!

Frage:
1. Wann wird die Differenz berechnet - beim Eintragen in die Datenbank oder kann ich das auch nachträglich für die bereits bestehenden Einträge ändern?
2. Wie mach ich das? ;)

Bisher habe ich nur einen einfachen Code um die gesamte Datenbank abzurufen. Die Timestamp-Spalte habe ich per phpMyAdmin erstellt. Das Eintragen in die Datenbank erfolgt über ein E-Mail Formular von website x5 (daran kann ich womöglich nicht viel ändern). Es wäre also super, wenn ich was an der Abfrage ändern könnte oder bei PhpMyAdmin.

Ist das machbar?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für jede Idee!
Mit Zitat antworten