Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2010, 22:30:05
mprodi mprodi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Alter: 48
Beiträge: 2
AW: Variablen mit Session im Link übergeben

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also meine Absicht mit dem Ganzen ist es, eine Var, ich nenne sie mal "Kathegorie" beim Click auf den Link zu setzen.

Da der inhalt je nach link abweicht muss es eben erst beim Click passieren.

wenn dein Code schon der richtige weg ist, wie sieht denn das in Kombination mit dem href='' aus?

Wichtig! <?PHP wird am anfang gesetzt und bleibt bis zum ende offen! Hier mal in ganz einfacher Form:

PHP-Code:
<?PHP

...

$seite .= "<a href='index.php?Kathegorie=1'>Kathegorie 1</a><br>";

...

...

...

$seite .= "<a href='index.php?Kathegorie=2'>Kathegorie 2</a><br>";

$seite .= "<a href='index.php?Kathegorie=3'>Kathegorie 3</a><br>";

...

echo 
$seite;

?>
Und die Variable soll eben nicht als Schwänzchen angehangen werden. Zumindest soll sie nicht mehr Sichtbar sein. Oft registriert meine Routine das ungültige Werte in die Befehlszeile im Browser nachträglich eingegeben werden. Komisch aber es gibt wirklich leute die sowas tun - Grins

Um nun alle eventuellen Falsch- Angaben herauszufiltern hab ich schon ne menge Zeit mit Filterroutinen verbracht die den Aufruf mit ungültigen Angaben erkennen und Fehlermeldungen herausgeben. Nun kann es aber mal sein das ich eine kleine Variable oder Kombination nicht bedacht habe und die Seite im Kaos angezeigt wird. Das will ich eben verhindern. Ich will nicht das diese Variablen in dem Queery-string auftauchen oder im Qelltext nachzulesen sind...

Hier geht es auch ein Wenig um den Schutz von Userdaten....

Geändert von mprodi (04.05.2010 um 22:42:23 Uhr)
Mit Zitat antworten