Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.06.2006, 13:36:11
Benutzerbild von Morrandir
Morrandir Morrandir ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 120
AW: HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern.

Du sagst du hast ein Script geschrieben, dass dir die Daten in HTML ausgibt...
Ich nehme mal an du machst das mit echo "<b>BlablaSchnitzelmitPommes</b>"; etc....
So und jetzt machen wir das ganze doch anstatt mit echo mit einer Variablen...:
PHP-Code:
$meine_html_datei .= "<html><head><title>".$den_titel_den_ich_schon_immer_wollte."</title><head><body>";
/* So, jetzt hast du den ersten Teil deiner HTML-Datei... jetzt möchtest du natürlich deine Tabelle generieren und anhängen... */
$main_html_datei .= "<table>";
for(
/* <sonstwie bis sonstwann (eben soviele Datensätzte(Textdateien) wie du hast)> */){
  
$meine_html_datei .= "<tr><td>Part ".$Schleifenvariable." :".$txt_datei[1]."</td></tr>";
}
$meine_html_datei .= "</table>";

$meine_html_datei .= "</body></html>";

/* So, jetzt steht in deiner Variable $meine_html_datei, eine fertige html-datei (wär hätts gedacht +g+) Es folgt jetzt nur noch die Speicherung in der Datenbank */

$connection mysql_connect(HOSTUSERPASS);
mysql_select_db(DB);
$query "insert into datenblätter values ('' /*für die ID - auto_increment...*/, '".$meine_html_datei."');";
$result mysql_query($query$connection);
mysql_close($connection);

/* Und schon hast du eine Komplette HTML-Datei in einer Datenbank... natürlich wäre es jetzt auf von Vorteil wenn du in der Datenbank noch eine Spalte für den Namen hättest, aber das musst du dir überlegen... */ 
Anmerkung: der Operator ".=" hängt einen String an einen Vorhandenen an.
Die Testdateien in eine Variable (Array) lesen kannst du mit:

PHP-Code:
$dateien[] = file_get_contents("datei1.txt");
$dateien[] = file_get_contents("datei2.txt");
/* usw */ 
Die Eckigen klammern bewirken, dass ein Array-Element hinten angehängt wird.

So, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnnte dir helfen.
MfG
Morrandir
__________________
Zitat:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. (Rick Cook, The Wizardry Compiled)
Mit Zitat antworten