Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2006, 15:45:11
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Coderproblem beim CSV auslesen/ausgeben

Hallo und Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Hase
1. Es soll eine Tabelle erscheinen. Meine CSV Datei gibt keine Platzierung aus. Sprich ich sollte einen Code einbringen der die $strPlatz immer mit einem Platz ausgibt. Sprich in der ersten Tabellenzeile eine 1, bei der nächsten eine 2. Usw.
Nutze dafür eine Zählervariable, die bei jedem Schleifendurchlauf um 1 erhöht (inkrementiert) wird.

Zitat:
Zitat von Hase
2. Aus der CSV Datei wird eine Spalte ausgelsen die 3 Texte ausgibt (gelb,rot,grün) definiert habe ich Sie so. DEFINE('FARBE', 10);
Diese sollte auch eingebaut werden, aber anstatt gelb einen Farbcode anzeigen.
Also über if Tag. Wenn gelb dann #00ee00 in die Variabel $strFarbe.
Diese ergibt pro Tabellenzeile natürlich jedesmal was anderes.
Eine Konstante ist dafür wohl eher ungeeignet, wenn sich der Farbwert bei jedem Schleifendurchlauf ändert. Wenn du aber die Zählvariable, die du für eine Nummerierung der Datensätze brauchst, mit dem Modulo-Operator kombinierst.

Zitat:
Zitat von Hase
3. Gibt es die Möglichkeit einen Code einzubringen das wenn die CSV Datei nicht ausgelesen werden kann, weil der dortige Server vielleicht down ist, und dann anstatt eines Fehlercodes im Script anzeigt, Tabelle momenatn nicht verfügbar.
Zum Beispiel so:
PHP-Code:
<?php
    $fCSV 
fopen("hostzurcsvdatei/datei.csv""r"); 
    if(!
is_resource($fCSV)) {
        
//  Datei konnte nicht geöffnet werden
    
} else {
        
//  verarbeiten
    
}
?>
Zitat:
Zitat von Hase
4. Im Bereich $strDifferenz soll die Differenz ausgegeben werden aus TOREG - TOREB (was natürlich auch einen Negativen Wert haben kann.
Wo definierst du $strDifferenz?

Geändert von xabbuh (20.06.2006 um 15:45:29 Uhr)
Mit Zitat antworten