Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.03.2013, 10:38:13
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: html Formulardaten nach Aktualsierung der php-Datei erhalten

Zitat:
Zitat von Datta90 Beitrag anzeigen
Ausgangslage ist eine html Seite bestehend aus 2 Frames:
Jo. Genau so fangen viele Probleme an.
Zitat:
Nun übergebe ich in der indexc.php meine Formulardaten an indexb.php (target:Lesen):

HTML-Code:
<body>

 <form method="post" action="indexb.php" target="Lesen" > 

         <input type="text" name="wert1" id="idtest">
         <input type="submit" name="submit_name" value="Senden">
      </form>
Die Übergabe an indexb.php klappt wunderbar und gibt den übermittelten Wert wider (ausschnitt aus indexb.php):

PHP-Code:
<?php

$meinevariable 
$_POST['wert1'];
 echo 
$meinevariable;
?>
Bis dahin gehts ja noch. Aber was soll der Quatsch:
Zitat:
Nun ist mein Problem das bei der automatischen Aktualsierung der indexb.php (und genau das ist gewünscht und der Grund der Verwendung von frames) mittels
HTML-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="1;url=http://localhost/meine/indexb.php">
das dieser Wert nicht gespeichert wird, also die Meldung kommt "Undefined variable: meinevariable in...".
Gibt es also eine Möglichkeit den Wert zu speichern so das dieser trotz Aktualsierung zur Verfügung steht?
Nein. Refresh ist kein Ersatz für den Sumit Button des Formulares. Refresh is wie F5-drücken.
Zitat:
Habe schon sowas wie:
PHP-Code:
if (isset($_POST['wert1'])){
$meinevariable $_POST['wert1'];        }
echo 
$meinevariable
Klappt nur nich...obwohl ichs ganz gut finde^^
Wurscht, wie Du das findest. In $_POST steht nur dann was drin, wenn der Browser einen POST Request ausführt. Bei refresh wird aber kein POST Request ausgeführt sondern es wird der URL abgefordert, der in der Browseradresszeile steht.

KA, was Du da wurschtelst. Is das ein Preisausschreiben mit dämlichen Fragen oder kann Dich Dein Chef nicht leiden und mobbt Dich mit solchen [zensiert] Projekten? Wat is nu aus Deinem Siemens-Soap-Abenteuer geworden? Tonne oder Ablage?
Mit Zitat antworten