Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.12.2004, 13:38:56
Benutzerbild von quirrly
quirrly quirrly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 46
PHP-Vorschau mit Dreamweaver MX ?

Hallo,

Ich nutze Dreamweaver MX für die Webseiten-Erstellung. Seit paar Tagen versuche ich mich nun mit PHP durch zu kämpfen, und habe nun festgestellt, dass ich wohl alle HTML-Dokumente in PHP umwandeln muss.

Was mich bei den PHP-Datein mächtig stört ist, dass die programminterne Vorschau nicht mehr nutzen kann (bei der zwar ein Browser aus der Liste ausgewählt werden muss, aber das ist sogar ok so) aber ich muss die zu begutachtete Datei nicht immer erst auf den Webserver hochladen, und dann im Webbrowser die Adresse eingeben.

Es ist lediglich ist "Entwurfs-Ansicht" möglich, aber das ist nur ein Ausschnittsfenster mit den ganzen Tools und Nebenfenstern aussenrum.

Auch fällt auf, dass bei Dreamweaver MX der PHP-Code nicht ausgegeben (angesehen) werden kann, sondern das wird nur mit einem kleinen grauen Kästchen symbolisiert, dass an einer Stelle PHP Code vorhanden ist.

1.) Wie kann ich die PHP-Dateien auch so auf meinem System über nen Browser anschauen ? Muss ich da was auf dem PC installieren ? Ne Erweiterung für Dreamweaver MX ? Oder was muss ich tun ?

2.) Wie kann ich die genannten "grauen Kästchen" die für den PHP-Code stehen "anschaulich" darstellen, das heißt, enthaltene Tabellen oder Text oder was weiß ich auf den Bildschirm bringen, so wie ich die Webseite letztendlich dann auf dem Webserver auch betrachten kann, oder ist das definitiv ausgeschlossen ?
Mit Zitat antworten