Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2018, 11:46:12
basementmedia basementmedia ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Alter: 39
Beiträge: 11
basementmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehler Invalid use of group function

Nun hab ich aber trotzdem noch ein Problem.
Ich will den oben aufgeführten Query als Subquery in einen anderen einbauen und von dem übergeordnete query ein Feld referenzieren. Folgender Versuch hat nicht geklappt (die neuen/geänderten Code-Teile hab ich fett formatiert):

Code:
SELECT 
u.ID as dataset_id, 
u.name,
(SELECT SUM(peuro_h_u) as peuro_h_u_summe FROM (SELECT
ROUND(((sum(stunden.stunden))*(ROUND(((ROUND((projekte.hmax * projekte.hsatz),2))/((SELECT sum(stunden) FROM stunden WHERE projekt_id=projekte.ID))),2) )),2) as peuro_h_u
FROM stunden
LEFT JOIN projekte ON stunden.projekt_id = projekte.ID
WHERE stunden.user_id = u.ID AND (stunden.datum between '2018-01-01' AND '2018-01-31')
GROUP BY stunden.projekt_id
ORDER BY sum(stunden.stunden) ASC) p) as peuro_summe
FROM user u ORDER BY u.name
D.h. die user_id, die im alten Query immer die 27 war, soll nun dynamisch von Parent-Query geändert werden.

Kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten