Ich habe das ganze jetzt nochmal auf einer Linux Kiste zum laufen gebracht, dort bekomme ich den Fehler "504 Gateway Time-out".
Und trotz anpassung in der php.ini wird max_execution_time und max_input_time nicht auf 1800 gestellt, sie bleiben stur auf 60. Der Server wird über Strato gehosted, das kam nach etwas Googlen raus
Zitat:
Ich habe hier zu einige allgemeine Informationen für Sie: Prinzipiell können Sie einige PHP-Grundeinstellungen selbst ändern, indem Sie eine Datei mit dem Namen „php.ini“ auf Ihren Webspace in die jeweiligen Ordner ablegen. In den meissten fällen ist es nicht einmal notwendig die php-Einstellung über die Datei "php.ini" zu ändern, da ein Wechsel der php-Version schon zum gewünschten Ergebnis führen kann. Grundsätzlich können folgende PHP-Module in Ihrem Wert über die Datei „php.ini“ geändert werden: allow_call_time_pass_reference allow_url_fopen sendmail_from safe_mode register_globals upload_tmp_dir session.save_path magic_quotes_gpc max_execution_time upload_max_filesize post_max_size memory_limit Pfade können in der Regel immer angepasst werden. Verzeichnisse für „upload_tmp_dir“ und „session.save_path“ benötigen i.d.R. die Rechte 777. Ab dem PowerWeb Paket liegt die maximale Scriptlaufzeit (max_execution_time) zwar bei 0 - also unbegrenzt. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Script früher ohne Fehlermeldung abbricht und nicht bis zum Ende durchläuft. Grund hierfür ist eine Beschränkung der CPU-Zeit für php-Scripts. Diese so genannte CPU-Usage ist im Webhosting für alle Pakete auf 20 Sekunden begrenzt. Läuft ein Script nun 20 Sekunden und beansprucht in dieser Zeit immer die Prozessoren des Servers, indem zum Beispiel Sortierungen oder Ersetzungen in einer Datei erfolgen, dann bricht dieses Script an dieser Stelle ohne jegliche Fehlermeldungen ab. Sollte im Gegensatz hierzu das Script auf eine Rückmeldung der Datenbank warten oder durch sleep() eine Wartezeit programmiert sein, dann kann so ein Script deutlich länger laufen, da die Prozessorzeit nicht ausgeschöpft wird. Leider ist eine Anpassung dieser Einstellung weder durch Sie, noch über unseren Support möglich. Diese Einstellung kann nicht über eine php.ini gesetzt werden sondern wurde vom Strato Rechenzentrum auf dem Server fest eingestellt, um die Belastung der Server im Shared Webhosting zu optimieren. Wichtige Hinweise: Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterordner vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedem Ordner, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini vorhanden sein muss. Die für die Nutzung einer php.ini notwendigen Kenntnisse können wir jedoch nicht vermitteln. Die Nutzung einer php.ini erfolgt also komplett auf Ihre eigene Verantwortung. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, dann sollten Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen. Fehlfunktionen sind z.B. bei den STRATO 'CGI' und beim 'Website-Configurator' zu erwarten. Treten in diesem Zusammenhang Probleme auf und es befindet sich eine php.ini auf dem Webspace, so können wir z.B. für die STRATO 'CGI' und für den 'Website-Configurator' keinen Support leisten. Bitte beachten Sie auch unsere AGB (z.B. Abschnitt 1 Pkt. 4.3). http://www.strato.de/holding/legal/agb.html Ich freue mich, Ihnen auf diesem Weg weitergeholfen zu haben. +++Eine ausführliche Anleitung, wie Sie die PHP-Version wechseln können, erhalten Sie im Strato FAQ-Center über den folgenden Link: http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=1568
|
Ich werde dem Support morgen ebenfalls mal anschreiben, aber es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten für mich. Hoster wechseln, oder die JSON File so in mehrere kleine Stücke zu teilen wie du geschrieben hattest. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstelle :(