Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.03.2009, 07:49:08
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 56
Beiträge: 1.044
AW: Datensätze in Liste scrollen

Daran liegt es auch nicht. Hab aber den Fehler gefunden. Im a-Tag hast du einen Link. Vermutlich ist Adressen.php auch die Seite, die deine Spalte beinhaltet. Die Seite wird mit einem Klick neu geladen und somit ist auch das zuvor gescrollte wieder weg.

Ich teste schnell noch etwas. Sollte es funktionieren editiere ich diesen Beitrag.
Noch ein Edit: Durch den Anker, den ich im nachfolgenden Code erzeuge, scrollt der Inhalt des DIV, der angeklickt wurde nach ganz oben im DIV, wenn es ihm möglich ist.
PHP-Code:
// Spalte mit Auswahl-Link
    
$perstab .= '<td bgcolor="#ffffee"><H6> <a href="Adressen.php';
    
$perstab .= '?pname=' urlencode($name);
    
$perstab .= '&pid='$zeile['adnum'];
    
$perstab .= '#id" name="id">'.$zeile['adnum'].' | '.$zeile['nname'].'</a></td>'
Sowohl im Link wie auch im a-TAG hab ich eine ID hinzugefügt. Durch den Namen innerhalb des a-Tags erzeugt man einen Anker innerhalb des Dokuments. "id" kanst du nennen wie du es willst. Es muß nur eindeutig sein, dann klappt es auch mit dem Anklicken und der gescrollte Bereich bleibt wo er sein soll.

id muß pro Link natürlich anders sein. Am besten numerisch hochzählen beim Schreiben. Nachfolgend die entscheidenen Änderungen. ID muß hier beides mal den gleichen Wert haben. Beim nächsten Link allerdings wieder anders.
PHP-Code:
$perstab .= #id" name="id"> 

Geändert von urvater (02.03.2009 um 08:34:41 Uhr)
Mit Zitat antworten