Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.08.2008, 17:05:33
TheMachine TheMachine ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 44
Beiträge: 2
AW: Member-Bereich in geschütztem Verzeichnis

Hallo SmartWeb,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider funktioniert es nicht, soweit ich herausfinden konnte, ist das Modul mod_auth_mysql auf dem Server unseres Providers nicht installiert :-(.

Ich werde dort mal nachfragen, ob er installiert, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Gäbe es noch einen anderen Weg?

Wenn ich Deine Ausführung richtig verstanden habe, müsste (wenn es funktioniert...) beim Zugriff das Anmelde-Fenster des Browsers erscheinen, welches dann die Eingaben mit der Datenbank vergleicht, richtig? Soweit wäre das schon sehr gut, nur wäre es erfreulich, wenn man statt dessen eine eigene Login-Seite verwenden könnte.

Zu den AuthMySQL-Parametern hätte ich noch ein paar Fragen:
Server: Kann das auch der Server des Providers sein?
MySQL-Server-Zugangsdaten: Wir haben vom Provider Zugangsdatenbekommen - die sollten eigentlich auch gehen, oder?
Datenbank-Tabelle und -Felder: Müssen die evtl. genauso heißen wie Du sie beschrieben hast? In meinem Fall hieße die Tabelle "members", hab ich in der htaccess auch so eingetragen.

Falls ich unseren Provider nicht davon überzeugen kann, MySQL-Authentifizierung zu aktivieren: Welche Möglichkeit gäbe es noch?

Danke,

LG TheMachine
Mit Zitat antworten