Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.05.2008, 22:45:04
Franzx Franzx ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 437
AW: Link in neuem Fenster automatisch öffnen

Zitat:
Zitat von agrossm Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab mal wieder ein aussergewöhnliches Problem. Ich möchte nach dem Drücken eines Buttons ein neues Fenster mit z.B. einem PDF öffnen (es soll ein in einer DB hinterlegter Link geöffnet werden). Ich hab mich schon mitden HTML-Tag
<body onload="..."> herumgeschlagen. Allerdings öffnet der den Link nur im selben Fenster, genauso wie "<meta><<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=ht...></meta>
wenn ich eine den link über <a></a> anlege und mit der Mouse klicke geht es (über den zusatz "target="_body".

Kann mir jemand helfen?

danke.

agrossm

<<<<<< es ist nicht wichtig was A sagt sondern was B versteht >>>>>>
<<<<<<<<<<<<<<<<<< www.agrossm.de >>>>>>>>>>>>>>>>>>
Moin, moin!

Wenn Dir das reicht, mit dem target="_blank", das kann auch innerhalb eines Buttons verwendet werden!

PHP-Code:
<form action="datei.php" method="post" target="_blank"
target="_blank" öffnet in einem neuen Fenster! target="_body" öffnet evtl. ein neues Fenster, doch mit dem nächsten öffnen über den selben Link, wird wieder dieses Fenster verwendet, da es den Namen "_body" erhalten hat.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass der Browser dies zulassen muss. Mit den aktuellen Browsern kann über die Optionen eingestellt werden, was mit einem neuen Fenster geschehen soll. Also es könnte auch ein neues Tab geöffnet werden, oder trotz Angabe im Link/Button das selbe Fenster verwendet werden. Eine 100% Steuerung gibt es nicht.


Grüße, Franz
__________________
Für die richtige Frage gibt's die richtige Antwort!
Mit Zitat antworten