PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   Off Topic Area (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Chatbot Noora testen (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=26066)

Opendix 10.11.2017 11:34:51

Chatbot Noora testen
 
Hallo zusammen

Wir entwickeln gerade einen Chatbot mit dem Namen Noora. Wir sind noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung und brauchen unbedingt ein paar Testuser welche mal mit dem Bot kommunizieren (ich weiss langsam nicht mehr, was ich sagen soll :P).

Erstmal ein paar Worte zu unserem Chatbot selbst:
Noora ist ein fiktiver Charakter, eine Dame aus Finnland, welche in die Schweiz gezogen ist. Sie kennt sich mit den Spas & Wellness-Angeboten in der Schweiz aus und ist hilft passende Angebote zu finden. Im Moment ist die Datenlage noch sehr beschränkt, es git also nur ein paar handvoll verschiedene Spas.

Wo findet man Noora?

Mit dem Chatbot kann man im Moment nur über Facebook reden. Einfach auf der Seite auf "Los geht's" klicken und dann in die Tastatur hauen (statt auf Facebook kann man dann auch über die Messenger-App oder messenger.com chatten).
https://www.facebook.com/noora.spafinder/

Was suchen wir?
Ein Chatbot lebt von Daten. D.h. mit jedem Satz den wir dem Bot beibringen, wird er wieder ein Stück intelligenter. Entsprechend sind wir nun auf der Suche nach ein paar freiwilligen die einfach mal ein paar Worte mit dem Bot austauschen.
  • Macht der Gesprächsablauf Sinn?
  • Versteht euch der Chatbot?
  • Was würdet ihr anders erwarten?


Der Bot ist momentan noch weit entfernt von perfekt, aber wir sind bereits jetzt sehr gespannt über euer Feedback.

Besten Dank an alle Tester!

vt1816 10.11.2017 13:13:40

AW: Chatbot Noora testen
 
Hallo NOORA,

warum muss heute immer alles nur in Verbindung mit Fratzenbuk funktionieren?

Opendix 10.11.2017 14:30:35

AW: Chatbot Noora testen
 
Facebook haben wir einfach gewählt, weil es gerade die einfachste Platform war :)

Schlussendlich kann der Bot auch an Slack, Skype, ... oder ein Custom UI gehängt werden. Aber so zum mal ein bisschen auszutesten ist Facebook ganz ok :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.