PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   PHP Grundlagen (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lassen? (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=25836)

none 25.04.2016 13:06:05

Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lassen?
 
Hallo Ihr Wissenden,

als Neuling in desem Forum und 'DAU' in Sachen php, möchte ich mich heute an Euch wenden. Heute habe ich ein Problem, dass ich trotz Google- & Forumrecherche nicht lösen kann.

Auf einer Web-Seite möchte ich, dass bestimmte Beiträge/Module an einem bestimmten Wochentag 'erscheinen'. Bei Beiträgen als auch Modulen kann man ja nur 'Veröffentlichung starten' bzw. 'Veröffentlichung beenden' wählen. Ich möchte aber, dass ein bestimmter Beitrag z.B. am Dienstag angezeigt wird und an den restlichen Wochentagen nicht.

Hat jemand eine Idee wie und vorallem ob man so etwas in Joomla realisieren kann?

Für Eure Hilfe & Tipps danke ich im Voraus...
none2

Angaben zur Seite:
CMS Joomla! 3.5.1 Stable
PHP-Version 5.6.20
PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi

vt1816 25.04.2016 15:21:09

AW: Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lass
 
Hallo und willkommen hier im Form.


Ja, kann man. Dazu sind allerdings u.a. ein paar Programier- und Joomlakenntnisse erforderlich.
Suche Dir die Stelle(n) wo das gewünschte Modul eingebunden ist/wird und erweitere an der Stelle mit einer Abfrage a la:
PHP-Code:

<?php

if(date("w") == 2)
   { ... 
/* Aufruf Beitrag/Modul */}

?>


none 25.04.2016 17:11:39

AW: Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lass
 
Hallo vt1816,

Danke für Deinen Tipp. Leider kann ich damit nicht viel anfangen...

VG
none

vt1816 25.04.2016 17:15:36

AW: Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lass
 
Mir fallen da noch zwei weitere Möglichkeiten ein:
  1. Du holtst Dir professionelle Hilfe gegen Bezahlung
  2. Du bringst Dein Problem im Joomla-Forum unter

none 27.04.2016 10:01:50

AW: Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lass
 
Zitat:

Du holtst Dir professionelle Hilfe gegen Bezahlung
Hallo vt1816,

Danke für Deinen Tipp! Habe einen PHP-Profi gefunden, der mir das Script geschrieben hat. Als Bezahlung bekam er zwei wirklich gute Flaschen Wein (Wert ca. 200€) aus meinem Weinkeller. Da dieser Entwickler bei mir in der Nähe wohnt haben wir uns getroffen und ich denke, dass dies der Beginn einer guten Freundschaft werden kann...

Also, nochmals danke für Deine intensiven Bemühungen...

VG
none

vt1816 27.04.2016 13:18:43

AW: Beitrag/Modul immer an einem bestimmten Wochentag auf Web-Seite 'erscheinen' lass
 
Zitat:

Zitat von none (Beitrag 148445)
[..]
Also, nochmals danke für Deine intensiven Bemühungen...

Dafür sind wir hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.