PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   Support (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neues Forumstool? (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=3610)

Ben20 11.03.2003 18:41:56

Neues Forumstool?
 
Das jetzige Forum hat ja Bugs ohne Ende - wäre es da nicht sinnvoll ein neues zu nehmen und wenn ja, wäre es dann nicht noch sinnvoller ein eigenes "Projekt" zu bilden, dass das neue Forum schreibt? Das würde bestimmt gut aussehen, wenn man ein eigenes SelfPHP Forum hätte, oder?

c4 11.03.2003 18:45:23

Stimmt. Eigentlich gehört es sich so, dass ein Forum dieser Klasse (nicht jedes darf sich SelfPHP Forum schimpfen!) mal zeigt, wozu W|LAMP so fähig ist. Aber andererseits: wie will man das bewerkstelligen?

UND ENDLICH MAL EIN FORUM, DASS MIT PROXIES WAS ANZUFANGEN WEISS UND EINEN NICHT KICKT, WENN MAN EBEN JENEN NUTZT !!! Mist, falsches Forum, oder? ;)

Ben20 11.03.2003 18:46:57

Naja, Projekte die übers Web verwaltet werden gibts ja wie Sand am mehr - das sollten wir schon hinbekommen!

|Coding 11.03.2003 19:03:11

ich finde die idee im grunde gut, aber das könnte stress mit damir geben, der hat schließlich dieses board (bzw. die lizenz) gekauft. :)

Matt 11.03.2003 19:54:28

also ansich ist das vBulletin wirklich ein gutes board (viel besser als die konkurrenzprodukte!) Das problem ist nur, dass es neu installiert gehörte - ich glaube ehrlichgesagt, dass sich hier irgendwer ein bisschen im source rumgespielt hat, was die bugs verursachte..
Was proxies betrifft hab ich kein problem hier, weder hinter HTTPS noch hinter Socks5 das geht problemlos.
Ansonsten kann ich von nem eigenen Forum nur abraten, weil das ist ein ziemlich umfangreiches projekt, vor allem was sicherheit betrifft muss so ein ding wirklich auf herz und nieren getestet werden.
Ich finde man sollte bei vBulletin bleiben, das ist wenigstens schön schnell, nur man sollte das hier mal vernünftig einrichten, weil dieses Board kann 10 mal mehr als hier genützt wird..

|Coding 11.03.2003 20:02:31

die bugs kommen noch vom letztlichen ausfall. vielleicht erinnern sich einige noch, als der alte sponsor von selfphp pleite gegangen ist. da wurden glaube ich nicht alle daten komplett gesichert oder fehlerhaft. darum die bugs.

Boneshaker 11.03.2003 22:22:50

ich finde das forum sollte so bleiben wie es ist!

wirkt zwar alles etwas kantig, aber zumindest habe ich mich inzwischen daran gewöhnt!!

mfg, mario

Damir 12.03.2003 12:55:37

@Coding
Stress mit mir wird es nicht geben ;-))
Ich waere froh wenn wir was eigenes programmieren wuerden.
Somit koennten auch schnell Bugs beseitigt werden, da man die Struktur eigentlich inne hat. Ausserdem koennte man vieles besser machen.
Ich denke aber, dass die Programmierung nicht nur an Matthias oder mir haengen bleiben sollte - ich werde es erst beginnen, wenn sich auch andere Programmierer melden.

Die andere Alternative waere, dass sich einer oder zwei freiwillig melden (|Coding ist ja schon dabei) und alles auf Vordermann bringt - z.B. ein neues Update aufziehen etc.

Bye Damir

Ben20 12.03.2003 13:00:57

Wenn wir ein neues Forum schreiben bin ich dabei!

Yzerman 12.03.2003 15:24:26

Würde mich auch der Herausforderung stellen, auch wenn ich mir momentan noch nicht so richtig vorstellen kann, wie man das online realisiert.
Aber Teile könnte ich mit Sicherheit programmiertechnisch hinkriegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.