PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   MySQLi/PDO/(MySQL) (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Problem MySql Tabelle Checkbox (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=14034)

phisa 20.07.2006 12:34:30

Problem MySql Tabelle Checkbox
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle in der Kunden nach ID angelegt sind, der Newsbereich und ein (Enum) Checkbox setze Nachricht aktiv bzw. inaktiv.
die Ausgabe im Frontend auf den Inhalt erscheint als Link.
Nun möchte ich falls alle checkboxen für die einzelnen News einer ID(Kunden) inaktiv im Adminbereich sind
Im Frontend den Link inaktiv setzen.

Zur Zeit ist es so das wenn ich alle Nachrichten inaktiv gesetzt habe im Adminbereich, der Link trotzdem aktiv ist und folgende Fehlermeldung ausgibt

//
You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY project_title_0 DESC' at line 1
//

Also falls alle Checkboxen inaktiv sind setze den Link auch inaktiv

Freue mich auf Hilfe

Danke und Gruß

xabbuh 20.07.2006 12:35:24

AW: Problem MySql Tabelle Checkbox
 
Zitat:

Zitat von phisa
Zur Zeit ist es so das wenn ich alle Nachrichten inaktiv gesetzt habe im Adminbereich, der Link trotzdem aktiv ist und folgende Fehlermeldung ausgibt

//
You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY project_title_0 DESC' at line 1
//

Und die dazugehörige Abfrage sieht wie aus?

phisa 20.07.2006 12:38:07

AW: Problem MySql Tabelle Checkbox
 
sorry ;-)

nun falls jetzt eine Client_id alle checkboxen inaktiv gesetzt hat soll der Link nicht mehr erscheinen!?!

PHP-Code:

    <? if ($totalRows_clients != 0):
                    echo "<ul>";
                    do {
            ?>
                        <li>
                        <?=stripslashes($RSclients["client_name_".$lang]);?>
                        <? if ($RSclients["project_id"] != "" or $RSclients["link"] != ""): echo "<br>"; endif; ?>
                        <? if ($RSclients["project_id"] != "") : ?>
                            <a href="0_projekte.php?client_id=<?=$RSclients["client_id"];?>&client_name=<?=urlencode($RSclients["client_name_".$lang]);?>&lang=<?=$lang?>">Projekte</a>
                        <? endif; ?>
                        <? if ($RSclients["project_id"] != "" and $RSclients["link"] != ""): echo "|"; endif; ?>
                        <? if ($RSclients["link"] != ""): ?>
                            <a href="<?=$RSclients["link"];?>" target="_blank">Website des Kunden</a>
                        <? endif; ?>
                        <br><br>
                        </li>
            <?
                    } while ($RSclients = mysql_fetch_assoc($result));
                    echo "</ul>";
            ?>    

            <? endif;?>


xabbuh 20.07.2006 12:41:58

AW: Problem MySql Tabelle Checkbox
 
Inwiefern sollte das jetzt meine Frage beantworten?

phisa 20.07.2006 12:53:15

AW: Problem MySql Tabelle Checkbox
 
also meine frage ich möchte das feld client_id und das feld active abfragen
und wenn alle checkboxen (feld active) auf false stehen soll der link nicht erscheinen

Bsp:

PHP-Code:

<? if ($RSclients["project_id"] != "" and $RSclients["active"] != "false")) : ?>
<a href="0_projekte.php?client_id=<?=$RSclients["client_id"];?>&client_name=<?=urlencode($RSclients["client_name_".$lang]);?>&lang=<?=$lang?>">Projekte</a>
<? endif; ?>

bei dieser abfrage wird nur der 1. eintrag in der datenbank berückschtigt nun möchte ich aber alle abfragen und falls der letzte eintrag z.b. inaktiv ist dann soll der link nicht angezeigt werden

hoffe es ist verständlich :-(

Andes 20.07.2006 19:34:53

AW: Problem MySql Tabelle Checkbox
 
Solange du eine Fehlermeldung bei deiner Datenbank-Abfrage bekommst wird auch der Rest nicht wirklich funktionieren. Deshalb nützt es dir wenig, wenn du hier deine Ausgabe statt dein Query einstellst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.