PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   MySQLi/PDO/(MySQL) (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Live aktualisierbare SQL Tabellen..? (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=24936)

janina86 19.04.2013 13:13:46

Live aktualisierbare SQL Tabellen..?
 
Hi Leute,

mein Name ist Janina und ich habe blöderweise einen Datenbankenkurs an der Uni belegt. Ich gebe es zu, ich habe noch nicht sehr viel Ahnung.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Website (HTML, PHP) und eine Datenbank. Auf dieser Website soll der Benutzer einen Tip abgeben, wie die Bundesligatabelle am 34. Spieltag aussehen wird. Dieser Tip wird dann mit der originalen Bundesligatabelle verglichen.

Ich benötige daher eine Tabelle in MySQL die auf die Werte und Ergebnisse der aktuellen Bundesligatabelle zurückgreift und sich je nach Spieltag live ändert. (andernfalls müsste ich die Tabelle immer selbst bearbeiten und das wäre echt nervig)

Ist es überhaupt möglich, sich selbst aktualisierende Tabellen in MySQL darzustellen und falls ja, gibt es sowas vielleicht schon?

Wäre supi wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

PS: Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.

Liebe Grüße
Janina

vt1816 19.04.2013 14:04:23

AW: Live aktualisierbare SQL Tabellen..?
 
Hallo und willkommen hier im Forum.


Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt wie es funktionieren soll/könnte, dass sich die Tabelle automatisch aktualisiert? Jeder Torschütze erhält von Dir die Zugangsdaten zu Deiner Tabelle und trägt dort nach jedem Tor ein, dass sie/er ein Tor geschossen hat. Oder?

Nein, mal Spass beiseite. Klar muss jemand (/Du) diese Tabelle pflegen. Es müssen die Ergebnisse eingetragen und die Punkte aktualisert werden.

Wenn Du dazu jedoch keine Lust/Zeit hast, dann musst Du jemanden finden, der die Arbeit für Dich übernimmt und alles pflegt. Ein Medizin-Student vielleicht? Oder R2D2?

Du könntest auch noch ein kleines Meisterwerk mittels PHP entwickeln und dieses per Cronjob nach jedem Spiel(-tag) das Ergebnis von einer anderen Seite abholen und in Deine Tabelle eintragen lassen.

Bin gespannt wofür Du Dich entscheidest.

janina86 19.04.2013 14:14:40

AW: Live aktualisierbare SQL Tabellen..?
 
Für den Medizinstudenten ;-)

Danke erst einmal für die Antwort. Hätte ja sein können, dass es so etwas als One Click Lösung gibt. Ich habe es mir so vorgestellt, dass meine Tabelle irgendwie mit einer anderen Tabelle verknüpft ist und alle Änderungen aus dieser Tabelle übernimmt.

LG
Janina

vt1816 19.04.2013 14:44:49

AW: Live aktualisierbare SQL Tabellen..?
 
(Fast) Gute Wahl ... (Habe schon immer geahnt, die falsche Fachrichttung gewählt zu haben) :-)


Auch der von Dir gewünschte Automatismus als One Click Lösung muss ja von jemanden programmiert werden. Und da bist Du wieder im Spiel. Soll heißen, Kenntnisse erwerben, Erlerntes umsetzten und wenn Du dann noch ein Probleme hast bist Du hier genau richtig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.