PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   PHP Grundlagen (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fehlermeldung in PHP (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=10604)

SilverDragon77 26.05.2005 19:16:14

Fehlermeldung in PHP
 
Hallo an alle.

Ich hab ein kleines Problem mit den Übergeben von werten

Die beiden Dateien

test.htm:
Code:

<html>
<head>
</head>
<body>
Bitte Wert eingeben:
<form action = "test1.php" method = "post">
       
        Testwert <input name = "Test">
        <input type = "submit">
        <input type = "reset">
</form>

</body>
</html>

test1.php:
Code:

<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
       
        echo "Uebergabe Wert: $Test";
?>
</body>
</html>

wenn ich jetzt in der test.htm einen Wert eingebe und dann auf Senden klicke meldet mir PHP:
Notice: Undefined variable: Test in C:\Programme\Jana Server 2\html\test1.php on line 7
TestWert: PHP Notice: Undefined variable: Test in C:\Programme\Jana Server 2\html\test1.php on line 7

Jetzt Zu meiner Frage wie kann ich Werte übergeben von einer Seite in die Andere und die mit PHP ausgeben ohne das die Fehlermeldung auftauch.
Vieleicht ist es auch eine Einstellung beim Server oder im PHP modul, die ich machen muß. Aber normale Scripts mit PHP laufen, ohne Problem, bloß ich kann eben keine Werte A nach B übergeben und dann mit PHP ausgeben

Zur Info:
Server: JanaServer
PHP: 5.0.2 zur Zeit aber 4.2.2
IExplorer: IE 6 oder Mozilla 1.0.3

PhiL_phpnoob 26.05.2005 20:20:27

AW: Fehlermeldung in PHP
 
also:

Code:

<html>
  <head>
  </head>
<body>

Bitte Wert eingeben:
<form action = "test1.php" method = "post">
 <input name = "Test">
 <input type = "submit">
 <input type = "reset">
</form>

</body>
</html>

Um den Wert des Eingabefeldes "Test" zu bekommen:

PHP-Code:

<?    
    echo "Uebergabe Wert: ".$_POST['Test']."";
?>

Gruß
PhiL

xabbuh 26.05.2005 20:39:38

AW: Fehlermeldung in PHP
 
Zitat:

Zitat von SilverDragon77
Jetzt Zu meiner Frage wie kann ich Werte übergeben von einer Seite in die Andere und die mit PHP ausgeben ohne das die Fehlermeldung auftauch.
Vieleicht ist es auch eine Einstellung beim Server oder im PHP modul, die ich machen muß. Aber normale Scripts mit PHP laufen, ohne Problem, bloß ich kann eben keine Werte A nach B übergeben und dann mit PHP ausgeben

Es gibt seit PHP 4.2 ein "neues" Sicherheitskonzept. Dazu wurde die Konfigurationsoption register_globals eingeführt, welche seitdem standardmäßig deaktiviert ist. Wenn register_globals deaktiviert ist, kannst du nicht mehr direkt auf die Werte zugreifen, die von anderen Scripten übergeben werden. Stattdessen müssen die in PHP 4.1 eingeführten so genannten Superglobalen verwendet werden. Dies bedeutet, dass du bei Formularen, die du mit der Methode POST versendest, statt $var nun $_POST['var'] ansprechen musst. Bei Formularen, die mit der Methode GET versendet werden bzw. generell bei Werten, die per URL übergeben werden, ist es jetzt $_GET['var'].

SilverDragon77 26.05.2005 21:00:47

AW: Fehlermeldung in PHP
 
Ich danke für eure hilfe, hat mich sehr weit gebracht. Kommt davon wenn man erst jetzt mit PHP anfängt ;)

xabbuh 26.05.2005 21:06:31

AW: Fehlermeldung in PHP
 
Zitat:

Zitat von SilverDragon77
Kommt davon wenn man erst jetzt mit PHP anfängt ;)

Der Vorteil für dich ist, dass du nicht erst die "alte Schreibweise" lernst, sondern direkt mit der "neueren Variante" anfängst.

Domi 27.05.2005 15:36:42

AW: Fehlermeldung in PHP
 
ging mir aber auch so ;)

xabbuh 27.05.2005 16:11:25

AW: Fehlermeldung in PHP
 
Die meisten Bücher gehen leider immer noch nicht auf die Einstellung register_globals ein, was natürlich ein großes Problem für Einsteiger ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.