PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   Support (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   gepostete Beiträge nicht mehr ändern? (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=24455)

sertunc 28.10.2011 11:28:11

gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Wieso kann ich die geposteten Beiträge nach bestimmter Zeit nicht mehr ändern ?!?

vt1816 28.10.2011 12:53:58

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von sertunc (Beitrag 142329)
Wieso kann ich die geposteten Beiträge nach bestimmter Zeit nicht mehr ändern ?!?

Um die Lesbarkeit eines Threads nicht zu zerstören.

Domi 30.10.2011 13:28:19

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von vt1816 (Beitrag 142330)
Um die Lesbarkeit eines Threads nicht zu zerstören.

finde ich gut so.

Domi

meikel (†) 17.12.2011 06:12:33

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von vt1816 (Beitrag 142330)
Um die Lesbarkeit eines Threads nicht zu zerstören.

Eine eigenartige Begründung. Du meinst also, es erhöhe die Lesbarkeit, wenn der Autor eines Textes keine Möglichkeit mehr hat, seine Tippfehler zu korrigieren?

Domi 17.12.2011 11:39:26

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von meikel (Beitrag 142602)
Eine eigenartige Begründung. Du meinst also, es erhöhe die Lesbarkeit, wenn der Autor eines Textes keine Möglichkeit mehr hat, seine Tippfehler zu korrigieren?

naja, daher kann der Autor ja noch nach seinem Posten bearbeiten, nur wird das im Laufe der Zeit deaktiviert, damit "später" der Zusammenhang des Threads nicht mehr verloren geht..

vt1816 17.12.2011 13:25:52

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von meikel (Beitrag 142602)
Eine eigenartige Begründung. Du meinst also, es erhöhe die Lesbarkeit, wenn der Autor eines Textes keine Möglichkeit mehr hat, seine Tippfehler zu korrigieren?

Hallo Michael,

schön Dich hier wieder unter den Schreibenden nach einer längeren Zeit der Abwesenheit begrüßen zu dürfen.

Wir haben uns - während Deiner Abwesenheit - zu diesem Schritt entschlossen, da es immer wieder Kobolde hier im Forum gab, die meinten, ihre Beiträge nach Tagen löschen oder so verschlimmbessern zu müssen, dass die Lesbarkeit/der Sinnzusammenhang verloren ging.
Dabei ging es ihnen nicht immer nur im die Korrektur von Tippfehlern - leider.

meikel (†) 17.12.2011 20:04:26

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von vt1816 (Beitrag 142605)
schön Dich hier wieder unter den Schreibenden nach einer längeren Zeit der Abwesenheit begrüßen zu dürfen.

Ich hatte (und habe) erhebliche gesundheitliche Probleme. (s.u.)

Zitat:

...da es immer wieder Kobolde hier im Forum gab, die meinten, ihrer Beiträge nach Tagen löschen oder so verschlimmbessern zu müssen, dass die Lesbarkeit/der Sinnzusammenhang verloren ging.
Dabei ging es ihnen nicht immer nur im die Korrektur von Tippfehlern - leider.
Aha, aber egal. Vielleicht wäre ne Usergroup interessant, die verläßlich genug ist und wirklich nur aus einer Tippfehlersammlung lesbaren Text machen möchte.

Momentan nervt mich mein grauer Star (bin halbblind) und eine dämliche Tastatur, die ab und zu ein Eigenleben führt. Gucke ich mir meinen Text nach einiger Zeit noch mal an, komme ich mir wie ein erkenntnisresistenter Legastheniker <ggg> vor.

Damir 13.01.2012 14:05:19

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Schön das Du wieder da bist!!!! Freue mich wirklich sehr!

LG Damir
Zitat:

Zitat von meikel (Beitrag 142609)
Ich hatte (und habe) erhebliche gesundheitliche Probleme. (s.u.)


Aha, aber egal. Vielleicht wäre ne Usergroup interessant, die verläßlich genug ist und wirklich nur aus einer Tippfehlersammlung lesbaren Text machen möchte.

Momentan nervt mich mein grauer Star (bin halbblind) und eine dämliche Tastatur, die ab und zu ein Eigenleben führt. Gucke ich mir meinen Text nach einiger Zeit noch mal an, komme ich mir wie ein erkenntnisresistenter Legastheniker <ggg> vor.


meikel (†) 16.01.2012 05:34:25

AW: gepostete Beiträge nicht mehr ändern?
 
Zitat:

Zitat von Damir (Beitrag 142762)
Schön das Du wieder da bist!!!! Freue mich wirklich sehr!

Danke für die Blumen. Ich freue mich auch, daß ich noch lebe. <ggg>


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.