PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htmls generieren auf anderen server


jre
11.03.2005, 23:25:05
hab da wieder mal eine frage ;)

ich möchte, da meine seite einiges an performance frisst (vorallem die sql abfragen) die artikel und übersichten in eine html datei generieren lassen. dies soll so funktionieren:
#daten werden in db eingetragen - kein problem
#html wird mit fwrite() erstellt - noch nicht ganz klar wie, aber sollte kein problem sein - es wird die übersicht neu erstellt und die seite, wo der artikel drinsteht.

nun kommt der schwierige teil: ich möchte die html datein auf einem anderen server speichern. damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. die frage ist jetzt, wie realisiere ich das ganze (nur mit dem auf anderen server speichern). muss ich da ganz einfach nur einen ordner auf dem anderen server z.b. auf 0777 setzten, oder muss ich etwas anderes auch beachten, bzw ist es überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle.

mfg jre

PS: danke schon im voraus :)

|Coding
11.03.2005, 23:33:27
also die nötigen rechte musst du klar haben, ich würde das an deiner stelle einfach mal testen. ich habe zwar so meine zweifel, aber mal sehen.

xabbuh
11.03.2005, 23:34:54
Was du vorhast, könntest du mit den FTP-Funktionen (http://de2.php.net/ftp) von PHP realisieren, vorrausgesetzt, dass dein PHP dies unterstützt.
Ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte, findest du in den FAQ: http://php-faq.de/q/q-datei-upload-ftp.html

jre
12.03.2005, 00:18:40
ja ok, ich werd mir das morgen anschaun! heute hab ich keine lust mehr was zu coden, sitze schon den ganzen tag davor ;)

danke - mfg