PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit '


Jürgen
02.03.2002, 03:51:44
Hi!

Wie kann ich vermeiden das wenn ein user über ein Formular in einem "<input>.... Feld das zeichen ' verwendet, zb. Bilbo's Reise(= der Titel=$title), folgender Fehler kommt
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site34/web/phpwebsite/decks.php on line 297

Line 297 und eine davor enthält das hier
Line 296 $result = mysql_query("select title from decks_decks where title='$title'");
Line 297 $numrows = mysql_num_rows($result);

Bzw, würde mich auch interresieren wieso da so ein Fehler kommt, es liegt 100% nur an der Benutzung von ', nur dann kommt der Fehler, und das script selbst funktioniert sonst einwandfrei....

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße aus Wien,
Jürgen

Matthias
02.03.2002, 20:36:09
Hi

du mußt das ' mit nem schützen.

Also:
$title=str_replace("'","'",$title);
$result = mysql_query("select title from decks_decks where title='$title'");

Jetzt sollte es funktionieren.

Matthias

Jürgen
03.03.2002, 01:01:12
Danke dir vielmals!
Ich hätte da eigentlich selbst drauf kommen sollen, aber ich denk ich hab so kompliziert gedacht das es mir einfach nicht eingefallen ist, obwohl ich str_replace weiss gott wie oft in allen scripts verwende...
Danke nochmal!

Matthias
03.03.2002, 19:10:39
bidde bidde :))