PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder IMAP & Co.


Isocrateus
07.03.2005, 12:04:36
Hallo zusammen! Ich muss für eine Homepage ein Webmail-Programm entwickeln. Soweit ich die phpinfo.php (<?php infophp(); ?>) auf meinem Server durchblickt habe, sollte IMAP aktiviert sein. Mein Probeskript sieht wie folgt aus <?php
$username = "uvw";
$password = "xyz";
$mailserver = "mail.hp.de:110/imap";
$stream = imap_open("{$mailserver}INBOX",$username,$password);
$anz_messages=imap_num_msg ($stream);
echo $anz_messages;
if (!$stream) die("Keine Verbindung!");
?> Allerdings bleibt mein Browser bei Aufruf des Skripts ähnlich einer Endlosschleife einfach hängen... liegt's am Skript oder scheint es so, als ob die IMAP-Befehle doch nicht im php inbegriffen seien?
Vielen Dank für klugen Rat!

|Coding
07.03.2005, 12:09:31
das script ist ok, nur entweder schmiert der mail-server ab auf den du zugreifst oder er ist ssssseeeeehhhhrrrrr langsam oder er akzeptiert kein imap.

Isocrateus
07.03.2005, 12:12:38
Langsam ist der Server wohl kaum... Hatte zumindest noch nie Probleme. Aber der Port für den Server ist bei grundsätzlich 110? Wenn's so ist werd' ich mich mal wegen IMAP mit meinem ISP in Verbindung setzen...

Isocrateus
07.03.2005, 12:26:29
Okay, habe gerade mit meinem ISP gesprochen die Sache hat sich erledigt. Der Thread ist soweit erledigt ;)

|Coding
07.03.2005, 12:27:01
was wars denn jetzt?

Isocrateus
08.03.2005, 18:59:54
für mein weniges Geld will mir dieser knauser-ISP kein IMAP zur verfügung stellen ... War also nicht aktiviert

|Coding
08.03.2005, 19:11:53
so einfach kann man probleme lösen :-)

was zahlst du denn für deinen webspace, wenn man fragen darf?