PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlermeldungen unterdrücken


gerhard
06.03.2005, 10:00:31
wer kann mir sagen, wie ich fehlermeldungen in php unterdrücke?

(es geht dabei für allem um die meldung "Warning: Division by zero in ...." -->
wenn im zuge einer berechnung ein wert 0 null annimmt, durch den dann dividiert wird, ist das innerhlab meiner logik durchaus möglich, also kein wirklicher fehler --> das ergebnis der division ist dann halt ohne wert, ist für mich ok. was nicht ok ist die diese hässlich meldung ...)

xabbuh
06.03.2005, 10:29:40
Dann solltest du vielleicht vorher einfach eine Abfrage bauen, ob die Zahl, die der Teiler ist ungleich 0 ist.

gerhard
06.03.2005, 10:52:11
das das geht, ist schon klar - ich wollte mir nur tipparbeit ersparen (kommt leider im code zigmal vor), indem ich die fehlermeldung unterdrücke

|Coding
06.03.2005, 14:11:10
es ist unschön, fehlermeldungen zu unterdrücken, weil du "keinen bock" hast vernünftige fehlerabfangjäger zu schreiben. solltest du es dennoch wünschen, kannst du einer funktion (die, die den fehler ausgibt) ein @ vorranstellen, dann werden die fehler unterdrückt.

bps:

$fp = @fopen(....);