PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste versuche mit linux


Stifler
27.02.2005, 00:27:10
hi denke mal das hier einige von euch mit linux arbeiten und mir vielleicht bei meinem problem helfen können. habe ein paar htaccess und user dateien und die ich noch auf meinem xp-system erstellt habe.

nun habe ich mir heute suse linux 9.2 installiert und wollte mal ein paar versuche starten. bin zwar noch net soweit das ich den apache und sql zum laufen gebracht habe aber ist ja jetzt auch erst mal egal.

in meinem ordner wo ich meine dateien gesichert habe sind auf einmal die htaccess und user dateien weg. kann mir jemand sagen wie ich mir die tiele auch unter linux anzeigen lassen kann?

tapferesschneid
27.02.2005, 00:42:21
ls -a

Stifler
27.02.2005, 00:47:18
ls -a

will ja net unverschämt sein aber HÄ???

sorry kapier das irgendwie net :(

xabbuh
27.02.2005, 00:48:13
will ja net unverschämt sein aber HÄ???

sorry kapier das irgendwie net :(
Wenn du den Befehl in der Kommandozeile eintippst, werden dir auch versteckte Dateien angezeigt.

Stifler
27.02.2005, 00:56:32
ok habe den befehl in die console eingegeben aber er gab mir nur diese liste hier aus

. Desktop .fonts.cache-1 .muttrc .Xauthority
.. .dmrc .ICEauthority .profile .xcoralrc
.bash_history Documents .kde public_html .xemacs
.bashrc .dvipsrc .kermrc .qt .xim.template
bin .emacs Mail .skel .xinitrc.template
.DCOPserver_linux__0 .exrc .mcop .thumbnails .xsession-errors
.DCOPserver_linux_:0 .fonts .mcoprc .urlview .xtalkrc

in dem verzeichnis wo die dateien liegen seh ihc aber immer noch nix. hab ich da was falsch gemacht?

tapferesschneid
27.02.2005, 01:31:10
Das sieht aus wie Dein Homeverzeichnis.
Mit »ls -a /das/verzeichnis/wo/die/dateien/liegen« müßtest Du sie sehen.

Stifler
27.02.2005, 01:44:13
ok alles klar merci, werds morgen mal testen.

hab grad das problem das linux andauernd abstürzt und ich keine ahnung hab wieso :(

dachte immer das system sei so mega stabil? hab bis jetzt nix verändert nach der installation und der rechner kackt ab wenn ich im internet surve