PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Session_ID über URL erzwingen ohne Zugriff auf php.ini


septicus
28.02.2002, 11:44:28
Hallo,

folgendes Problem: Ich arbeite mit Session-IDs, und möchte die über die URL weitergeben. Auf meinem lokalen System funktioniert das auch ganz gut. In diesem habe ich in der php.ini
den Parameter

session.use_cookies = 0

gesetzt.
Wenn ich diesen auf 1 setze, habe ich das Problem, dass das ganze System nicht mehr funktioniert (SID wird nicht mehr über URL übertragen, es werden aber auch keine Cookies gesetzt).

Da ich auf dem Server, auf dem das Ganze später laufen soll, keinen Zugriff auf die php.ini habe, brauche ich nun eine Möglichkeit, möglichst über eine Funktion, diesen Parameter vom Skript aus zu setzen.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Oder gibt es evtl eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Wo können sonst noch (erfahrungsgemäss) mögliche Fehlerquellen liegen?