PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail() ohne Homepage


volti
19.02.2005, 19:17:24
Hallo,
schreibe und teste hier zuhause geschäftliche Anwendungen offline. Das heißt ich habe keine Homepage und privat Apache unter Windows ME laufen.

Hoerbei verwende ich auch die mail-function, die mir hier zuhause bisher halt immer folgenden Fehler bachte:
Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:xampphtdocssc-fc-mitteescesc_func.php on line 784

Nun habe ich aber T-DSL, einen Router und T-Online und möchte nun evtl. doch echt mailen.

Was muss ich wo (z.B. php.ini) einstellen, damti das klappt oder geht das nicht einfach so?

|Coding
19.02.2005, 21:56:09
du brauchst ein zusätzliches modul, wie zum bleistift "mercurymail". ohne gehts nicht.

volti
20.02.2005, 10:34:20
Oh, das habe ich in meinem XAMPP-Päckchen gesehen, wenn ich mich nicht irre.

Danke für den Tipp

|Coding
20.02.2005, 14:18:07
nein, du irrst nicht :-)