PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL -> Excel


Marilu
17.02.2005, 16:06:24
Es wurde hier schon viel darüber geschrieben, aber trotzdem hängt's bei mir noch etwas:

Ich erstelle mit PHP aus einer Tabelle eine CSV-Datei (fopen, fwrite usw.). Klappt gut. Läßt sich auch Problemlos mit Excel öffnen.

Jetzt habe ich in einer Spalte die Sortierung: 1., 2., 2.1., 2.2, ...
Jetz kommt Punkt '7 a': Excel interpretiert "7:00".
Punkt '20.5' -> 20. Mai.

Leerstellen vorne + hinten ergänzen geht, sieht aber dann in Excel unschön aus. Hat jemand einen besseren Tip?

c4
21.02.2005, 08:54:11
Kenne mich nicht sonderlich aus mit Excel, aber liegt das nicht an den Spaltentypen in Excel? Der wandelt doch mitunter - abhängig vom Typ - den Inhalt automatisch um.

Ändere diesen also mal ab.

bazubi
21.02.2005, 09:32:52
Wenn man bei Excel vor das 20.5. ein ' (einfaches Anführungszeichen) macht, dann interpretiert Excel alles in der Zelle als reinen String und unterlässt diese Autoumwandlung meines Wissens. (Das ' wird dann auch nicht angezeigt.)

|Coding
21.02.2005, 10:09:31
Wenn man bei Excel vor das 20.5. ein ' (einfaches Anführungszeichen) macht, dann interpretiert Excel alles in der Zelle als reinen String und unterlässt diese Autoumwandlung meines Wissens. (Das ' wird dann auch nicht angezeigt.)
soweit richtig, bis auf das letztere, denn die ' werden angezeigt.